Das Gästebuch

< 12 / 133 >
Malte
Sat, 11 June 2011 11:17
6118
Ich fand euch klasse auf dem Hessentag, aber die Abmischung war einfach grausam, da hatten ihr aber fast noch Glück im Gegensatzt zu Juli, bei denen man zwischendurch nur noch ein monotones Drönen wahrgenommen hat. Ihr hatter bei diesen bescheuerten Zuschauern, die dastanden wie Bäume, auch wirklich nicht leicht. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis mal ein paar neuen Songs (die übrigens Ausnahmslos großartig sind) live zu sehen.
Vielen Dank für diesen tollen Abend!

PS: Nur Wolf und Brigitte find ich nich so toll, weil mein Vater Wolgang heißt und seine 2. Frau Brigitte und naja...
ALfredo Viana
Sat, 11 June 2011 03:52
6117
Sorry I´m not writing in "deutsch", but my english is better. I'm a brazilian fan of you and I´m very glad to see that you´re still making shows. Plans to play in Brazil (Rio de Janeiro, specifically)? Hope so!
One more thing: I decide to learn german just because of you! :)
I would be very happy if you write me back!
Auf wiedersehen!!
Annely25
Sat, 11 June 2011 00:35
6116
Hi,
naja ich fand die Helden waren nicht schlecht auf dem Hessentag- die Akkustik war aber nicht die Beste und die Zuschauer kannten einfach nur die Radio-Songs und blieben dementsprechend stimmungslos.
Im Vergleich zu einem reinen Helden-Konzert kann deshalb gar nicht die selbe geile Stimmung aufkommen!
Ich fands gut...
LG Anny
Per
Fri, 10 June 2011 20:17
6115
Man seit ihr schlecht geworden. Grüße vom Hessen Tag
Michelle
Fri, 10 June 2011 16:20
6114
Hallo! :)

Ich brauche noch ganz dringend Karten für das Konzert in Jena!

Hat jemand welche übrig oder weiß jemand wo ich noch welche bekommen könnte?...dann bitte melden :)

mikesch-email@web.de
anna
Fri, 10 June 2011 12:33
6113
ich freu' mich schon so sehr euch nach wieder live erleben zu dürfen !
packt' bitte ganz viel sonne ein, es soll nacher wieder regnen und nicht, dass es ein singing-in-the-rain-revival von dresden 2006 gibt....
allerliebste grüße
ihr seid die besten!!!
Franzi
Fri, 10 June 2011 12:22
6112
In wenigen Stunden heißt es wieder HELDENZEIT! Ich freu mich!
Ich hoffe ihr euch auch:)
Anita
Thu, 9 June 2011 14:06
6111
Für DAS FEST, KARLSRUHE wünsche ich mir:

- (Ode) An die Arbeit
- Kreise
- Land in Sicht

...und ich wäre mega, mega, mega, glücklich über einige dieser Lieder!
stefan
Wed, 8 June 2011 22:15
6110
hallo tanja,
das ist ein kleinod!

...abends in wien, am nächsten auf dem tollwood in münchen und nach dieser nacht schon wieder um 14.00 uhr am hinter rhein bei st. gallen..

Das wird mir in München durch den Kopf gehen.

Hast du an diesem Wochenende schon was vor? Nein, nichts, drei Konzerte. Am Samstag abend können wir was unternehmen...

´Nicht durch Jungkrieger stürzte hin ihr Tyrann, nicht Söhne der Riesen erschlugen ihn, nicht hochragende Recken fielen über ihn her; nein, Judit, Meraris Tochter, lähmte ihn durch ihres Antlitzes Schönheit`

WIR SIND HELDEN


Michael T.
Wed, 8 June 2011 02:37
6109
Hey Rockstars!

Ich habe kürzlich Eure noch-theoretische Reise in meinem Land beachtet. Zunehmend habe ich Rücksicht auf die Frage genommen, wie man Euch richtig begrüßen. Und jetzt habe ich die Antwort: Luftballons. Luftballons, ja, genau in der Anzahl und der Farbe, von denen Nena einmal in meiner Sprache sang.

Ich arrangiere diese Luftballons in einem Viereck, dem fast ebenso breit wie es lang sei. Ein ebenmäßiges Viereck, wessen Image auf einem T-Shirt leicht aufgedruckt sein könne. Und als wir dieses Viereck bewundern, und seine Spalte und seine Zeile zählen, erkennen wir zusammen daß Nenas bedeutende Luftballon-Anzahl noch zwei Nummern ergeben hat. Diese Nummern haben zu unseren Lebzeiten eng miteinander vertraut gemacht. Sie sind zwar untrennbar, diese Nummern, bis auf irgendeine Interpunktion--einen Bruchstrich, oder einen Bindestrich, oder einen Punkt.

Warum sind diese zwei Nummern immer zusammen? Ich glaube, Helden, daß Eure Fans in Deutschland und in den USA einzigartig qualifiziert zu antworten sind. Aber die Antworten sind so sehr weit voneinander entfernt! Bitte, was muss man tun, wenn zwei bedeutungslose Nummern, paarweise gestellt, zusammen zwei so verschiedene Bedeutungen in zwei Ländern verkörpern?

Vielleicht nichts. Vielleicht sind diese Nummern nur kartesische Koordinaten, die nur den Schnittpunkt verschiedener Trajektorien zeigen. (Sagt mir aber, bitte: wohin führen die Trajektorien?)

Aber was, wenn es etwas wirklich bedeutungsvoll in diesen Nummern gibt? Vielleicht sind diese Nummern eine Aufforderung, zum Beispiel. Grolle jemand wirklich, wenn Holofernes der Sprache Heines, Hegels, Hofmannsthals und Hölderlins momentan verliere, um etwas Neues zu eröffnen? Ein Austausch, vielleicht? Oder vielleicht gerade eine Reklamation?

Ach, ich bin plötzlich so ernsthaft hier! Es tut mir Leid. Ihr habt die Festivals, und ich habe, wie immer, meine Übersetzungen. Katzen, und Ratten, und dressierten Affen. Und Elefanten! Aber wenn ihr irgendwo ein T-Shirt seht, das ein Paar Luftballons in einem Viereck zeigt, bitte zählt die Spalte und die Zeile. Und erinnert Euch nur am ersten Mal, wenn unsere schicksalhaften Nummern angeschlossen waren.

Viel Spaß bei den Festivals,
Michael T.
Eva
Tue, 7 June 2011 20:05
6108
Ich bin gerade aufgewacht. Aus dem noch liegenden Körper guckend, blieben meine Augen merkwürdigerweise an der, in Vergessenheit geratenen 'Von hier an blind' CD im Regal hängen. Hab sie zum ersten mal seit Jahren wieder aufgelegt. Und sie zum ersten mal überhaupt verstanden - für mich.
Danke!
ian morgan
Tue, 7 June 2011 17:28
6107
my daughter Rosalind bought me your album "von hier an blind" for a "Fathers Day" present and l love it!l am glad to see that she has absorbed the musical education l gave her and is now passing on her discoveries to me!she is in Berlin now and has a far better chance of seeing you perform live so,is there any chance of you ever coming top England to do some concerts?
My eyesight is not so good so l can not read the notes on the cd cover and therefore do not know your names but tell your girl singer that l could listen to her forever!
Keep Recording-l will buy every disc you produce!
Johannes
Tue, 7 June 2011 14:30
6106
Halli Hallo. :)
Freue mich schon riesig auf den 10. Juni in Oberursel. Es wird sicher wieder ganz ganz toll und ich freue mich schon total darauf. :)
Und ich hoffe ja so ein ganz kleines bisschen das ihr dann vielleicht einmal Alphamännchen und Lonely Planet Germany spielt aber naja.
Ich lass mich überraschen. :) Selbst ohne diese beiden Lieder wird es sicher riesig.
Dann bis Freitag wenn es wieder heißt: Es ist HELDENZEIT!! :)
Lg Johannes :D
Maurii
Mon, 6 June 2011 07:29
6105
Hey :)

Wollte nur mal fragen, wann das nächste Videodrehtagebuch rauskommt. Das letzte war vor 2 Monaten, am 05.04.11.

Würde mich echt freuen :)

Maurii
Sun, 5 June 2011 22:49
6104
Hallo liebe Helden.

Ich komme aus Argentinien und fliege in zwei Tagen nach Deutschland. Als ein wirklicher internationaler Fan, werde ich diese Gelegenheit nutzen um euch live zu sehen. Ich habe schon die Tickets für das Konzert in Köln am 25 Juni.

Ich würde vor Glücklichkeit sterben, wenn ihr Rüssel an Schwanz, Streichelzoo oder Heldenzeit auf dem Konzert spielt.

Ich bringe Alfajores mit, für den Fall, dass wir uns treffen.

Damián.-
Patrick
Sun, 5 June 2011 22:30
6103
Liebste Judith, liebste Mithelden:)

Ich wollte eine klitzekleine Bitte an euch richten, vielleicht erfüllt ihr sie ja. Nee, ist keine Bitte, nur ein kleiner Wunsch.

Bitte Labyrinth und Kreise für KulturPur. Das wäre echt wunderbar und ganz viele liebe Menschen würden sich freuen!

Herzliche Grüße und bis Sonntag,

Ich freu mich!:)

Patrick
Brigitta Moleski
Fri, 3 June 2011 11:48
6102
Wie schön, dass es noch Promis gibt, die Prinzipien haben und sich von diesem Schmierblatt nicht kaufen und instrumentalisieren lassen.
Natalia Marreiro
Thu, 2 June 2011 21:10
6101
Missin'u so!
Mona
Thu, 2 June 2011 09:18
6100
Hallo ihr Helden,

heute vor 3 Jahren habe ich euch das dritte Mal gesehen und zum ersten Mal mit euch gesprochen. Da saßen wir mit The Geek-Schildern in der ersten Reihe bei der Lesung in Düsseldorf im zakk, sind als Erste zum Tanzen aufgesprungen und haben euch danach jedem ein Tütchen mit Helden-Keksen geschenkt. Mit The Geek habt ihr uns dann auf den nächsten Tag in Essen vertröstet und habt es da auch gespielt.
Seit dem sind 20 Konzerte usw hinzu gekommen, wir haben schon oft miteinander gesprochen und The Geek ist, wie ihr wisst, noch immer mein Favorit.

Für all das kann ich euch gar nicht genug danken. Ich bin immernoch so begeistert und euphorisiert und freue mich schon, euch in 8 Tagen beziehungsweise in den nächsten Wochen und Monaten wiederzusehen.

Danke, bis bald und liebe Grüße. :-)

Mona
Die andere Laura
Wed, 1 June 2011 22:34
6099
Huhu, ein Eintrag mitten in der Nacht.
Ich freu mich so auf den ersten Juli, Konzert in München!!!

(es kommt 10 raus)
Kex[.]
Tue, 31 May 2011 11:02
6098
Ihr seid einfach immer noch die Geilsten!!
Danke für 1000 ma (L) eben retten!!
Petra
Mon, 30 May 2011 09:31
6097
Hallo liebe Helden!
Unsere Tochter Emma ist zehn Jahre und der allergrößte Fan. Sie kann alle Helden-Lieder auswendig und singt sie mit Inbrust bei jeder Gelegenheit. Am 30.Juni geht sie in ihr allererstes Konzert, Helden in der Arena. Vielleicht schaffen wir es ja ein Autogramm zu kriegen.
Liebe Grüße
Petra aus Wien
Maurii
Sat, 28 May 2011 14:57
6096
@ Calle

Im Internet findet man eigentlich FAST alles^^
Calle
Sat, 28 May 2011 11:12
6095
Hi!
Ich muss in Musik ein Referat über "Wir sind Helden" machen.
Im Internet habe ich schon eine ganze Menge rausgefunden, aber was gibt es denn noch so Interessantes?
Danke schon mal im Voraus
Maurii
Fri, 27 May 2011 15:14
6094
@ Nina

Okay, ein bisschen vielleicht schon, sagte sie in der Erwin - Pelzig Show. Bier ist aber meiner Ansicht nach nicht wie Wein um ein bisschen zu nippen oder so^^

Naja, wir müssen ja hier nicht über Alkohol fachsimpeln.

Ich habe aber letzten Dienstag reingezappt und würde mich trotzdem freuen, wenn sie nominiert WÄREN. Hätten sie viell. aber hier erwähnt.

Maurii
Natalia Marreiro
Fri, 27 May 2011 11:57
6093
Hi!!!
Now, in Brazil, my nephew is borning. And I already know that when I come back I'll have a lot of lullabies to sing to him. All from my heroes =)
I'm so happy, and listenning "Flucht in Ketten" one hundred times. This song is so sweet!

Natalia Marreiro
Thu, 26 May 2011 20:44
6092
At this moment, I'm listening your song, no stop. There's so many amazing things to remind through you guys! You're fantastic!
Thank you!
Looooooove!!!
Michael T.
Thu, 26 May 2011 14:49
6091
Bertolt (nicht "Bertold".... bisweilen ist die Eile keine Entschuldigung!)
Michael T.
Thu, 26 May 2011 13:12
6090
@Nina: [bitte Entschuldigung, vorschnell auf Englisch...]

I just checked out "Strobo Pop." Oh my.... What has become of Nena?? But I was there the first time around, when her "99 Red Balloons" took flight in this country. What a great song!! And what do we have now? L.M.L., mit ihrem Satellit??? For shame! I believe, for one, that the country that gave Bertold Brecht and Marlene Dietrich to the English-speaking world is capable of much more!

Cheers,
Michael T.
Nina
Wed, 25 May 2011 19:32
6089
@Maurii: Das ist doch von 2005, oder? Da waren sie in den VhaB Kostümen beim Cometen. Ich hoffe mal, dass die Helden nicht kommen. bis auf die Beatsteaks und Fettes Brot ist da ja NUR müll nominiert! Die Atzen ft. Nena. Really??

Und Judith trinkt manchmal. Wenig. Ich hab Beweisbilder vom Wo sind Helmet Konzert in Köln ;-)

AH! Gar nicht mehr lange, dann sind Festivals♥ Ich schreib zwar genau nachdem ich aus Siegen wiederkomme Mathe, aber who cares?
Maurii
Tue, 24 May 2011 19:51
6088
@ Alexander

Ich dachte, Judith trinkt nicht^^
Maurii
Tue, 24 May 2011 18:58
6087
Genau, Leute! Der Keyboarder Sean-Michel Tourette... blablabla

*kicher*

http://entertainment.excite.de/wir-sind-helden-neue-single-kommt-heute-raus-N13267.html
Maurii
Tue, 24 May 2011 18:52
6086
Moment mal? Seid ihr am Freitag beim "Cometen" bei VIVA??

Zappe gerade rein und sehe einen Auftritt von euch in euren Kostümen mit Von hier an Blind auf VIVA laufen. Klasse!!!
Tue, 24 May 2011 07:37
6085
Liebe Helden, liebe Judith,

wir, die Festivals, freuen uns auch schon auf Euch.

Bis Pfingsten bei Kultur Pur.

Gruß Alexander (ich stell schon mal das Bier kalt)



Layla
Mon, 23 May 2011 19:45
6084
@Tania: WOW!
Judith Holofernes
Mon, 23 May 2011 19:14
6083
Tania!!!! Das ist ja der totale Wahnsinn!!!! Mann, was bin ich stolz, wenn jemand was von uns nimmt und damit weiter rennt und damit so was Tolles macht... Schnief. Ich komm gar nicht mehr klar. Dankeschön, all die Liebe, all die Zeit... Krieg mich überhaupt nicht mehr wieder ein. Ganz liebe Grüße, Judith. P.S: Übrigens sowieso gerade sehr schön, hier vorbei zu schauen, so viele nette Menschen... Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf die Festivals!
Die eine Laura
Mon, 23 May 2011 18:40
6082
Boah. Tania, das ist perfekt, absolut perfekt. Danke für's Machen und Mit-uns-Teilen!
Marie
Mon, 23 May 2011 16:30
6081
@Tania: Das ist so wundervoll, ich bin fasziniert.
Michael T.
Mon, 23 May 2011 01:51
6080
@Tania: Sehr gut gemacht! Die Stromleitungen sind sehr beeindruckend. Wörter liegen in der Luft!
Nina
Sun, 22 May 2011 18:09
6079
@Tania: Das ist soooo toll! ♥
Die Bilder und die Ideen... ich bin verliebt. :-)
Tania Schvindt
Sun, 22 May 2011 16:29
6078
Hallo Liebe Helden,

In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit eurem Song "Die Zeit heilt alle Wunder" (Im Sempember 2010) beschäftigt. Herausgekommen ist ein Popup-Buch und ein Musikvideo, dass ihr euch unter folgendem Link anschauen könnt,
Ich hoffe es gefällt Euch!
Liebe Grüße, und 1000 mal Danke für die Inspiration! T.S

http://www.htk-ak.de/popupfb8731_8739_12456.html
Peg
Sun, 22 May 2011 11:31
6077
Ihr seid der Wahnsinn!!!

Nach fast 4 Jahren im neuem Bundesland, hat ich den Anschluss an Eure Musik verloren. Vlt mal im Radio "23:55" gehört (und sofort Judith´s Stimme erkannt), sonst leider viel zu abgelenkt. Nun hör ich endlich das (für mich) neue Album und bin einfach begeistert. Jedes Lied hat mich sofort in seinen persönlichen Bann gezogen. Das weckt schöne Erinnerungen an ein früheres Leben!

"Monster" ist und bleibt trotzdem mein absoluter Lieblingssong.

Freu mich auch mehr...
Daniel
Sat, 21 May 2011 21:22
6076
Hey Hi,

ihr seit wirklich klasse... War bei eurem "Lieblings-China-Reataurant" in Berlin. Klasse sache... weiter so...

Eure Texte fesseln! Gibts auch bald mal (wieder) einen Auftritt im Süden der Republik?

Beste Grüße
pizzatoter
Sat, 21 May 2011 00:19
6075
i like you very mucho machos !
please read my message band of my dreams !
never again !
wie lange ich recherchieren musste um die aufgabe zu lösen, ob ich noch mkensch bin?
Sabrina
Fri, 20 May 2011 18:10
6074
Ihr Seelenstreichler...
Ich danke euch für all die wunderbaren Klänge.
DANKE.
Fri, 20 May 2011 11:38
6073
Jack freakin rules.
Amber Lee
Fri, 20 May 2011 11:34
6072
Hello, I really enjoy your music, it is so nice and the lyrics mean alot to me :-)
Claudia
Wed, 18 May 2011 15:11
6071
Fanpost 2.0

Liebe Helden, und ganz besonders liebe Judith

Schon lange will ich euch einmal sagen, wie froh ich bin, dass es euch gibt, dass ihr bekannt wurdet, denn sonst hätte ich eure Musik nie zu Ohren bekommen.
Letztes Jahr habe ich einen großen persönlichen Verlust erlitten und es war eine wirklich harte Zeit. Ihr habt mich begleitet, mit euren Sounds, aber vor allem mit euren Worten. Ihr hattet den Soundtrack zu meinen Tränen, aber auch zu den Momenten, in denen ich mich so glücklich gefühlt hab, noch da zu sein, dass ich im Park getanzt habe. Eure Worte gaben mir das Gefühl, verstanden zu werden, nicht die Erste zu sein, die so etwas durchstehen muss. Das hat mir Kraft gegeben. Mir Mut gemacht. Ihr habt mich getröstet, wenn es mir schlecht ging. Habt mit mir gefeiert, dass ich wieder fröhlich sein konnte. Dafür danke ich euch. Ich hoffe, irgendwer kann euch das vergelten. Ich kanns leider nicht, auch nicht durch CD & Konzertkarten-Käufe. Ich versuchs trotzdem damit :-)

Ich möchte euch Danke sagen. Ihr wart und seid mir ein Geschenk. Danke!

Immer eure Claudia
Natalia Marreiro
Wed, 18 May 2011 09:16
6070
Hey! I just saw the Lonely Planet video, and is so nice to see many of my views of Berlin, with your song.
The last time that I was in this amazing city I visited every district that is in the Song, trying to see the best of every place, alone, listening my heroes.
Nice city, nice music, nice time
Natalia Marreiro
Tue, 17 May 2011 23:14
6069
ooh my Helden!!!
ooh Judith!
When I listen you, I listen myself, and so is everything so clear.

eu amo!
< 12 / 133 >