Das Gästebuch

< 47 / 133 >
Nathalie
Mon, 30 August 2010 11:11
4368
Ach ihr Helden *seufz*
Endlich endlich gibts wieder ein Album!
Die große Pause war vielleicht nicht ganz so schmerzhaft wie ich mir das vorgestellt hab ;).....ich merk aber dass etwas gefehlt hat und das gibt einem die Platte jetzt in vollen Zügen wieder zurück!

Tolle Songs zum mitsummen,mitschwingen,mittanzen,und wieder zum ganz viel mitträumen!

Ich freu mich schon aufs nächste Konzert dass ich von euch besuchen werde- Heldenzeit?-Ich bin soweit =)
Liebe Grüße,Nathalie
Stephan G.F.W. Schuchardt
Mon, 30 August 2010 09:14
4367
Hallo!

Also ich muss Euch nun einfach mal schreiben und ein dickes Kompliment machen. Eure neue Scheibe ist wirklich sehr toll!!!

Habe heute morgen im TV Judith und Michel gesehen. Beim Fernsehfrühstück. Die gelben Spinnen im Sumpf waren wahrscheinlich junge Kreuzspinnen. Wer leicht allergisch reagiert, der kann da schon mal "dem Tode nahe sein." Nein, natürlich sind sie nicht gefährlich, aber bei empfindlichen Personen könnte es zu allergischen Reaktionen kommen.


Aber lasst Euch das Lob jetzt nicht zu Kopf steigen und plötzlich Star-Allüren an den Tag legen. (So, wie es eben Euer Naturell ist;))

Ich sammle von Anfang an alle Platten, CDs und was ich sonst hörbares von Euch bekommen kann. Und ich muss sagen, dass einfach alles irgendwie ins Ohr geht, ob rockig und schnell, oder lieb und hell..

Ihr seid, natürlich nach den Flippers meine deutschsprachige Lieblingsband in Uganda. Ach, was schreibe ich, Universumweit!!!

So! Jetzt wisst Ihr`s. Macht bitte weiter so und werdet nicht anders. Hoffe, dass es Euch gut geht und auch Euren Partnern und Kindern, sofern Ihr schon dazu gekommen seid.

Viele Grüße an Euch alle zwölf...

Stephan Georg Friedrich Wilhelm Schuchardt (originell, gell? Steht aber so in meinem Ausweis. Hat mein Vater wohl beim Junggesellenabschied so entschieden, oder meine Mutter während der Geburt unter dem Einfluss von Schmerzmitteln)
Barns
Mon, 30 August 2010 08:55
4366
Ich hätte gern Wolfgang und Brigitte kennen gelernt :)
Fabs
Mon, 30 August 2010 07:47
4365
DANKE!

Oh man...euer neues Werk läuft in Dauerschleife. Es ist wunderschön geworden - ich gebe es nie wieder her!

PS: Danke auch für die schönen Konzerte im Lido & auf dem Highfield. Freu mich jetzt auf Hamburg & Berlin.

:)
Lea
Sun, 29 August 2010 21:32
4364
ein heldiges Album denk ich mir. Es lässt einen grandiose Stimmungswandel durchleben, sodass man denkt, man wäre in Strömungen und Wirbeln von Gefühlen. "was uns beiden gehört" lässt mich tanzen, sobald ich die ersten Takte höre. "meine Freundin lag im Koma ... " lässt mich still werden, hinhören, schwingen und schweben!

Begeisterung erfüllt mich mit eurem neuen Album und lebensfreudige Erwartung auf das Konzert in Bielefeld!
Danke!
Alexander
Sun, 29 August 2010 21:03
4363
Hallo Helden,

Euer nues Album ist gut. Keine Frage. Sind gute Texte dabei.
Ist ein ruhiges Album.

Im nächsten dann bitte wieder ausflippen und Vollgas geben.
Das die Boxen bei Lautstärke 20 zu explodieren drohen.

Grüße Alexander

Sun, 29 August 2010 20:58
4362
So... ich schließ mich hier mal an. Ich finde eure Album super - es ist ganz anders, als die anderen Alben, aber sehr gut.

Mein absoluter Favorit ist "Meine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses lausige T-Shirt". Das Lied berührt mich sehr und ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich beim zweiten hören Tränen in den Augen hatte. Der Text ist voller Gefühl und... einfach unbeschreiblich. Es schaffen nicht viele Lieder, dass ich Tränen in den Augen habe, aber ihr habts geschafft.

Tolles Album, Tolle Songs - Einfach Tipp Topp.

Küsselschen aufs Rüsselschen!
sabsch
Sun, 29 August 2010 20:54
4361
ICH LIEBE DAS NEUE ALBUM!!!
larifari
Sun, 29 August 2010 20:29
4360
Ich höre die neue auch rauf und runter. Mein Lieblingsstück ist Bring mich nach Hause. Es rührt mich einfach zu Tränen. Wie überhaupt die Texte mal wieder den Vogel abschiessen. Ich danke dir Judith für diese wundervollen Lyrics. Ich krieg einfach nicht genug und ich hoffe ihr macht noch lange weiter. Schön dass es euch gibt!
daniel
Sun, 29 August 2010 19:57
4359
...ups... naja. hält besser.
daniel
Sun, 29 August 2010 19:56
4358
...doch noch eine :-)

mark spielt doch super bass! hatte er bei den aufnahmen die finger kaputt :D ?
daniel
Sun, 29 August 2010 19:53
4357
...doch noch eine :-)

mark spielt doch super bass! hatte er bei den aufnahmen die finger kaputt :D ?
daniel
Sun, 29 August 2010 19:50
4356
...doch noch eine :-) :
mark spiel doch super bass! hatte er bei den aufnahmen die finger gebrochen :D ?
daniel
Sun, 29 August 2010 19:48
4355
liebe helden.

mit freude höre ich eure neue :-)

eins muß ich jedoch unbedingt wissen:
was is mit al pattino und dem heldensound und der EMI?
gab´s streit?

schöne grüße, daniel
Sun, 29 August 2010 18:09
4354
WOW !!!
Das neue Album ist genial, die Pause hat Euch scheinbar sehr gut getan. Meiner Meinung nach eines der persönlichsten Alben vorallem in Kombination mit der unpluged Cd.
Weiter so Helden !!!
Gruß Christine
Rieke Schulz
Sun, 29 August 2010 16:25
4353
Hallo ihr "Helden",

hab mir gestern das neue Album mit der Unplugged Version gekauft!
Wunderschön!!! Hab die Unplugged CD auf Wiederholung gestellt und die ganze Nacht gehört :)
Vielen Dank dafür!

Und einen schönen Sonntagabend!

Christian
Sun, 29 August 2010 16:17
4352
Großes Lob für das neue Album und ein Dankeschön für die zusätzlichen Unplugged-Versionen. Es ist (wieder) ein Album, welches mir mit jedem mal Anhören besser und besser gefällt. Die Feinheiten in Text und Arrangement müssen vermutlich erst einmal die Freude über die neuen Lieder überwinden.
Erna
Sun, 29 August 2010 15:40
4351
Glanzleistung an Album! Ich bin gepla(e)ttet. Wahrhaft mal wieder ein Album, in dem man jedes Lied mit jeder Zelle des Körpers wohlig hören kann. Danke dafür!
Nicole
Sun, 29 August 2010 15:39
4350
echt ein Klasse Album und jetz freu ich mich riesig drauf wenn ihr in Stuttgart seit =)
Barb
Sun, 29 August 2010 15:22
4349
Das ist das erste Mal, dass ich in irgendein Gästebuch was schreibe, aber es muss sein.... seit Sammstag höre ich eure neue Platte rauf und runter und mir geht es wie vielen, die hier geschrieben haben......Die Musik, die Texte haben mich lachen, weinen, tanzen lassen. Wie bei allen eurer CD, aber die Texte habt ihr nochmal getopt.....Super.......Bring mich nach Hause ...Tränen......Meine Freundin lag im Koma.... Lachen und Freude über soviel tiefe Intelligenz......Flucht in Ketten....weise, gefühlvolle Einsicht...Was uns beiden gehört.....einfach nur schön....DANKE
Laura
Sun, 29 August 2010 15:12
4348
Schön, dass ihr wieder da seit.
Jeffrey
Sun, 29 August 2010 14:45
4347
Hallo,
ich hab das neue Album am Freitag bekommen, bin dem Postmann die Treppe runter entgegengerannt, habs ausgepackt, in den Händen gehalten, gefühlt, mir die Bilder angesehen, den Text von "Meine Freundin war im Koma und alles, was sie mir mitgebracht hat, war dieses lausige T-Shirt" gelesen. Dann hab ich das Album weg gelegt, bis heute Nachmittag. Ich hab mich nicht getraut es einzulegen, weil ich genau wusste, was passiert.
Am 4.8. war ich im Lido, hab eure Lieder das erste mal seit eineinhalb Jahren wieder gehört, euch gesehen, Judiths Stimme gehört und es war Perfekt, wie beim ersten Konzert, dass ich von euch gesehen habe. So charmant, so lieb, so schön.
Bis dahin konnte ich kaum ein Lied von euch hören, da ich mit fast jedem das verbinde, was ich damals verloren habe.
Nun, jetzt ist es Sonntag Nachmittag, ich hab das Album eingelegt und bin so...ich weiß nicht...glücklich, traurig, irgendwie beides. Irgendwie alles.
Ich danke euch für eure Lieder, für das Lächeln, dass Judith mir aufs Gesicht zaubert, wenn sie beim Konzert 'Hallo' sagt, für die Tränen, die mir die Wange runter kullern, wenn eure Texte genau das sagen, was ich fühle. Danke fürs Träumen können, fürs Tanzen und Hüpfen, fürs still da stehen und sich wundern, wie man so schöne Musik machen kann.
Danke für das Gefühl in euren Liedern zu Haus zu sein.
Jeffrey
Bianca
Sun, 29 August 2010 14:29
4346
So sollte ein Sonntagnachmittag sein:
Draußen Regen, drinnen heldenmutige Musik.

Ich höre euer neues Album hoch und runter und finde die Unpluggedversionen besonders gelungen. Danke schön, auch für das unvergessene Konzert auf dem Dockville Festival.
Gregor
Sun, 29 August 2010 14:22
4345
Bitte tretet auf facebook der Gruppe “Wir sind Helden Fanclub Steiermark“ bei, auch wenn ihr keine Steirer seid! Ich bin seit 3 Monaten das einzige Mitglied und zugleich Gründer und natürlich absoluter Helden Fan!!!!!!
Sun, 29 August 2010 14:03
4344
So, Freunde.

Wenn man Vinyl kauft ist das ja immer so eine Sache. Plattenfirmen scheinen zu denken, so jemand MUSS ein ältlicher Gitarrenlehrer sein, der von portabler Musik nichts hält. Ich bin 26 und mag Platten und meinen Musikspieler für unterwegs und so ärgerte ich mich, als ich eure Platte erstand, das kein Sticker mit "Downloadcode inside" drauf pappte. Ich finde, das sollte selbstverständlich sein, tatsächlich ist mir das bisher nur bei Jakob Dylan und Muff Potter untergekommen. Und was passiert, als ich die Folie abmache? Mir fällt das Album auf Vinyl UND CD entgegen, und das ohne Aufpreis!

So gehört sich das, liebe Helden. Und das allerwichtigste, die Musik, egal auf welchem Träger, ist fantastisch.

Wie schön, das es euch gibt!

Grüße,
Steffen
Tanja
Sun, 29 August 2010 13:51
4343
Hallo meine Helden,

danke für das neue Album und schon mal danke für das Konzert in Köln :-) Freue mich riesig!

Richtig super ist ein Album erst, wenn ich es mitsingen kann. Ich übe! :-) Ich finde es wirklich gut; Lieblingslieder bisher: „Alles“ und „Was uns beiden gehört“. Beide Versionen!
Aber:
Mir fehlen Lieder wie „Rüssel an Schwanz“, „Heldenzeit“, „Aurelie“, … Halt total lustige, flotte, ichmöchteauchimAutoaufspringenundtanzen-Lieder!
Judith, los, sing über Haifische, Kaninchen, Regenwürmer, RTL-Moderatoren o. ä., aber bring die Sonne zurück in einen Regentag….

DANKE für das Lied „Ein Elefant für dich“. Bestes Lied der Erde. Das einzige Lied bei dem ich aus dem einen Auge aus Freude, und aus dem anderen Auge aus Trauer weine

:-*
Rene
Sun, 29 August 2010 13:03
4342
...da haben doch vor 10 Jahren 4 Musiker den Mund ganz schön voll genommen und von sich behauptet "Wir sind Helden".
Glückwunsch zu so viel gesundem Selbstbewustsein!
Auch zum 4. Album kann ich nur sagen "Ihr seid Helden!"
so geistreich und lebensklar...... ihr gehört zu den ganz wenigen ganz großen deutschen Musikern!
Auch wenn's nicht immer einfach ist...... macht weiter so,
die Welt braucht EUCH!!!
susi
Sun, 29 August 2010 11:51
4341
Na geh, warum ist denn das hübsche Feuerwerk wieder weg :-((( nach so langem Warten kann man doch echt länger feiern, was es zu feiern gibt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heinz
Sun, 29 August 2010 11:41
4340
Hallo ihr Helden,
"Die Ballade von Wolfgang und Brigitte" ist ein genialer Song. Beim Anhören im Plattenladen musste ich um umdrehen, um die Tränen zu verstecken. Danke euch!
Gibt es von euch demnächst mal ein Songbook?
Thomas Hofmann
Sun, 29 August 2010 10:42
4339
Hallo du Heldin und ihr Helden

Ich habe mir eure Platte noch nicht hingestellt und ich will versuchen damit bis nach dem Konzertbesuch zu warten. Vielleicht scheitere ich sogar damit. Es gibt leider zu viele Plattenläden. Ich warte seid Monaten auf eure Platte und hab mich so sehr ans warten gewöhnt ich glaube ich will euer neustes Werk werder sehen noch berühren bevor ihr mir es nicht persönlich vorgestellt habt. Es ist so schön Kind zu sein und das mit 29 Jahren:)
Sophie
Sun, 29 August 2010 09:51
4338
Oh. Oh, das ist die wunderschönste, großartigste Platte, die ich seit langer, langer Zeit gehört habe. Jetzt bin ich wieder im Helden-Himmel.
Dankedankedanke!

So, und jetzt werd ich sie mir nochmal anhören. Und nochmal. Und nochmal...
Sun, 29 August 2010 09:12
4337
Alter Falter!


...5 Minuten später: Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
:)
Jan
Sun, 29 August 2010 09:01
4336
Vielen Dank für dieses wunderbare Album! Ich hätte nie gedacht, daß mir das mal passiert aber beim ersten Hören der Ballade von Wolfgang und Brigitte sind mir die Tränen gekommen. Noch nie hat mich ein Song auf Anhieb so emotional berührt. Das ist ganz großes Kino! Tausend Dank für diesen Moment, den ihr mir geschenkt habt!
heldin
Sun, 29 August 2010 09:00
4335
wundervolles album.
warum kommt ihr nicht nach rostock für ein konzert?
schade...
Bianca
Sat, 28 August 2010 22:22
4334
Das neue Album ist einfach nur genial. Höre es schon den ganzen Tag rauf und runter. Emotionen pur. VIELEN DANK dafür. Wünsche euch alles Gute und macht immer weiter so ...
Gute Nacht
Sonja
Sat, 28 August 2010 22:05
4333
BITTE kommt nach HANNOVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Sonja
Ilona
Sat, 28 August 2010 20:20
4332
Hi,
Euer neues Album ist einfach nur genial, dass gilt natürlich auch für die anderen drei. Die Passagen mit dem Akordeon sind super und mal ne Abwechslung, die man von anderen Bands heutzutage gar nicht mehr geboten bekommt. Man kann eure Musik immer und überall hören, ohne zu denken " hab ich doch schon mal irgendwo gehört". Ihr seid toll, macht weiter so.
Gruß
Barbara
Sat, 28 August 2010 19:40
4331
Hallo Helden,
ich hab gestern schonmal beim "Plattenladentag" kommentiert und möchte noch was ergänzen:
In irgendner Show hat Judith gesagt, dass sie nur Kritiken etc. liest, wenn jmd. ihr das empfiehlt oder so... ich möchte dir folgendes ans Herz legen:
http://blog.zeit.de/tontraeger/2010/08/27/wir-sind-helden_6223
und kann dem nur zustimmen. Ein Meisterwerk, das ihr abgeliefert habt. Und wer sagt "Boah, die Helden, die waren früher so gesellschaftskritisch, das fehlt auf dem Album", die haben mMn eure Musik nicht verstanden. Was ist mit Zeilen wie "du nennst es Weltschmerz, ich nenn es Attitüde" oder "ich glaub, du träumst die Träume anderer Leute" oder "du bleibst Jahr für Jahr in deinem Käfig aus Glas" oder "was niemals geboren wird, kann niemals verloren gehn" oder, oder, oder...
Mir fällt kein Superlativ ein, das das Album auch nur annähernd beschreiben könnte. Out of words to describe what it means to me.
Juli
Sat, 28 August 2010 18:43
4330
Bin grad sehr sehr berührt von eurer wahnsinns schallplatte! danke! weinen und lachen und vor allem lautes mitsingen und die gitarre steht auch nicht mehr in der ecke ! dankedankedanke
freu mich auf live bald in berlin
viele liebesgrüße
Tini
Sat, 28 August 2010 17:56
4329
Euer neues Album bringt mir etwas Heimat hier nach Spanien und ich höre es rauf und runter! Sooooooo toll!
Und danke für das schöne Konzert auf dem Open Flair! Oder besser gesagt: Muchas gracias! ;)
Sat, 28 August 2010 17:52
4328
hey ihr helden ^^

danke für das konzi in hamburg!!!
hab mir anfang des jahres so sehr gewünscht und mir fest vorgenommen, auf eines eurer konzerte zu gehen. und als vorerst feststand, dass von kiel aus das näheste konzert in berlin stattfinden sollte, war ich echt ziemlich fertig - das hätte ich mir nicht leisten können...
danke, ihr habt mein helden-jahr gerettet !
einen punkt auf meiner vorsatzliste von silvester 09/10 geht also im oktober in erfüllung!!!
was noch cool wäre für diese page, wäre wieder eine texte-ecke ^^ das mochte ich iwie, die songtexte auf eurer page lesen... (:
be blessed, macht weiter so,
elaaa aus kiel
Lucas
Sat, 28 August 2010 17:09
4327
Schade, dass euer Konzert in Hamburg auf einen Dienstag fällt... So wird es leider nix mit einem Besuch. Kommt doch nochmal an einem Wochenende!
Liebe Grüße!
Thomas
Sat, 28 August 2010 16:36
4326
Bin gestern nach dem ersten Mal hören von meinen Sessel aufgestanden und hab applaudiert! Ihr konntet es vielleicht nicht hören, aber es musste sein!

Danke
Denny
Sat, 28 August 2010 14:27
4325
Hab mich riesig auf das Album gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir sehen uns Erlangen!!!
Lara
Sat, 28 August 2010 14:00
4324
Danke! Danke! Danke!
Ich ziehe den Hut vor diesem Album!
Rike
Sat, 28 August 2010 13:45
4323
ihr seid so wunderbar. danke für eure tolle musik!
Nina
Sat, 28 August 2010 13:38
4322
Das Album ist wirklich wundertoll ♥
Aber am geilsten ist Dramatiker auf der unplugged CD! :-D

Kann nicht mehr bis Oktober warten...

xoxo

PS: Oh. Ein Feuerwerk! Ist das neu? Den Vogel hab ich auch erst nach irgendwie nem Monat bemerkt^^
Sascha
Sat, 28 August 2010 13:31
4321
Tolles Album – Glückwunsch zum neuen Opus magnum, und schön, dass Ihr auch wieder musikalisch auf die Bühne zurückgekehrt seid. Noch ein kleiner Request: Bitte "Die Nacht" weiter live spielen, wenn Ihr dazu Lust habt - würde ich so gerne in München im Herbst hören ...
Paula
Sat, 28 August 2010 13:22
4320
das neue album ist einfach der hammer ich hör das rauf und runter:)))
manche lieder kann ich schon wieder auswendig!
eure musik ist einfach nur suuuper für gute stimmung mit freunden!
DANKE für die tolle musik
Steffen
Sat, 28 August 2010 11:02
4319
Euer Album ist mal wieder richtig gut geworden.
Macht viele Autofahrten gleich viel schöner =D
< 47 / 133 >