Das Gästebuch

< 46 / 133 >
Lea
Wed, 1 September 2010 20:20
4418
Wie wärs denn mal mit einem musikalischen Projekt mit der Band "Früchte des Zorns"!!??
Das wäre das Perfekteste was ich mit vorstellen kann!
Lula
Wed, 1 September 2010 19:49
4417
Wie schön !!!
Martin
Wed, 1 September 2010 19:12
4416
Ihr Lieben! Vielen Dank für die neue Platte.
Im Spiegel-Online steht gerade das x-te Interview mit Judith - und kein bisschen langweilig. Muss ich jetzt die Foristen niederschreien, die euch als pseudointellektuell undsoweiter dissen? Ich denke: nein. Ihr wisst es besser und ich bin einfach froh, dass ihr "wieder da seid".
Lieber Mark, lieber Jean-Michel, liebe Judith, lieber Pola (alphabetisch geordnet), danke, dass ihr immer wieder meinen Gefühlen Ausdruck verleiht.
Die ehrlicheren von uns sind übrigens alle hinter's Sofa gehuscht, wenn man unsere Kinder vorbeigetragen hat. Die, die's nicht gemacht haben waren nur zu feige.
Alles Liebe aus Heidelberg, Martin
nordlicht
Wed, 1 September 2010 18:35
4415
danke für eure musik, die heute meine ventile geöffnet hat. es tut gut mal ein bisschen salz und wasser rauszulassen, weil man neu ist in einer stadt und der anfang schwerfällt.
Wed, 1 September 2010 18:33
4414
Weil ich euer neues Album so super finde und sowieso zu allem meinen Senf dazu geben muss, gibts von mir auch ne Plattenkritik :-)

http://www.zerbolesch.de/?p=374

Liebe Grüße,

der Zerbolsch
Nani
Wed, 1 September 2010 18:10
4413
Ich möchte hier nur kurz Danke sagen, für die Musik. Weil ich weinen muss, so schön ist die.
Danke!
Marc
Wed, 1 September 2010 17:52
4412
Hallo,

wo lassen die Helden ihre Schallplatten pressen? Die erste habe ich zurückgeschickt, das Ersatzexemplar ist leidlich besser. Schlimmer als gebrauchte Schallplatten. Wäre die CD nicht dabei, würde auch diese zurück gehen.
Ansonsten: Top-Album... Danke.
Daniel
Wed, 1 September 2010 15:43
4411
Euch kann man ja wohl nur lieben!
Toller Sound und absolut geniale Songtexte, klasse! Das neue Album läuft bei mir rauf und runter, bin richtig süchtig danach ;-)

Weiter so, ihr Helden!
van__exl
Wed, 1 September 2010 13:56
4410
schön, dass Ihr wieder da seid!
Krümmel
Wed, 1 September 2010 10:55
4409
Ich wollte mich einfach mal noch bei euch für das tolle Konzert beim Highfield bedanken! Das war wirklich der absolute Hammer! Ich hab euch da, das erste Mal gesehen und bin echt einfach nur begeistert! Hab euch wieder entdeckt :) Sehen uns dann in Leipzig ;)
Lena
Wed, 1 September 2010 10:20
4408
wenn ihr nicht zu mir nach paris kommt, dann komm ich zu euch nach amsterdam. freue mich sehr
Wed, 1 September 2010 09:34
4407
Erstmal: Tolles neues Album. Ich höre es rauf und runter, und es versüßt mir die Tage in der Bibliothek.

Dann: Sagt mal, werdet ihr noch ein bisschen ausführlicher touren, oder passt das nicht mit Familie und so? Ich war 2008 in Oldenburg bei euch auf nem Konzert, und ich war sooo begeistert. Wäre jedenfalls toll, wenn die Gelegenheit bald wieder käme :-)
Manderon Caroline
Wed, 1 September 2010 05:00
4406
Ich bin französich, und öhre WSH, auch im Sommer wenn ich in unser schönen Calanque von Sud Frankreich bin! Wasser turkiz, Sonn da, und tolle music... Eure music ist einfach toll.... wollte Ihr nicht nach frankreich kommen für eine kleine Konzert??
Wed, 1 September 2010 00:57
4405
tolles neues album .. traumhaft, ich begleite euch schon seit mehr als 7 jahren .. ihr seid echt wunderbar, vorallem "nur ein wort" war für mich besonders faszinierend, .. aber toll und klasse sind sowieso alle songs! weiter so
SouthOfHeaven
Tue, 31 August 2010 20:49
4404
..das ist ein richtig tolles Album geworden...man hört die Leidenschaft die Ihr in Euer Album gesteckt habt...tolle Songs....und sehr kreativ wie immer...
Natalia Marreiro
Tue, 31 August 2010 20:06
4403
The new album is perfect! With so many energic songs, mixing sounds, seems like Brasilian Music! And I'm brasilian, so I loved it! I bought the new cd in August 27 :-) but the unplugged versions I'm listening for the first time now, and I'm loving it! Very very nice!!! All the songs! But Dramatiker in unplugged version is so funny! Great!

That's why I listen this perfect band every day! You're really the Heroes of the music!!!
martin
Tue, 31 August 2010 19:57
4402
gelungen mehr kann man zu so ein genialen album nicht sagen......

ach was nur gelungen ist noch untertrieben!! so was geiles habe ich lange nicht mehr zuhören bekommen. es läuft bei mir seit stunden von und ich werde noch lange nicht genug davon bekommen.
herzlichen glückwunsch.
Stony
Tue, 31 August 2010 19:15
4401
Hey, Glückwunsch zu dem geilen Album.

Was mich am meisten gefreut hat: Im Auge des Sturms, ist exakt Jefferson Airplane mit Marty Balin Gitarre. Unglaublich, da hat jemand die Winterland-LP in die Finger bekommen, oder?

Danke !!!
Nadine
Tue, 31 August 2010 18:58
4400
juhu, die helden sind back!!! :-)

ich als alter helden-fan hab mir natürlich gleich am freitag das neue album gekauft in der super version! und: richtig cool!!!! :-)

der song bring mich nach haus geht sehr unter die haut! ich finde die neuen instrumente auch toll :-) ihr habt eure euphorie nicht verloren, sehr gut!

tolles album, ich hoffe die tour wird noch ausgedehnt.. *g*

lg, nadine
johann
Tue, 31 August 2010 18:54
4399
Verdammt ..... lange hat keiner mein Herz so berührt.
Ihr beschreibt mein Leben ohne mich zu kennen.
Mit engelsgleicher Stimme, das auch noch. Wie ein Engel.
Ich glaub, ich kann wieder malen.
Ich male.
Jetzt.


Tue, 31 August 2010 18:32
4398
jedes lied mit gänsehaut oder freudensprung verbunden. danke für diese wunderbare gefühlsachterbahn, danke für die hörbare Gaumenfreude, danke das ihr endlich wieder da seit!

Wir sehen uns auf eurer Tour.
PS.: bitte kommt zum Hurricane 2011

Grüßlis Die Inga
Marén
Tue, 31 August 2010 18:03
4397
Danke!
Tue, 31 August 2010 15:06
4396
Hallo liebe Helden!

Hab heute endlich die Limited-Editon von der Post heimbringen können!

Die unplugged-CD ist so genial (gefällt mir noch besser als die Studioversion)! Sie läuft seit Stunden in der Endlosschleife damit kein Ende in Sicht ist!

In der unplugged-Version find ich die nachdenklicheren Lieder noch wirkungsvoller und "Was uns beiden gehört" ist einfach total witzig unplugged! (Klingt irgendwie so wie ich mir eine alte Hafenkneipe vorstelle ;) )

Ich könnte aber ehrlich nicht sagen welches Lied mir am Besten gefällt ich find alle total schön und total gut gelungen!

Es ist wie immer mit euren CD's- jede ist völlig anders und es wird nie langweilig mit euch!! Zweimal hören und schon hatte ich meine aktuelle Lieblingshelden-CD!

Danke für die tollen Platten! Freu mich schon wie wahnsinnig auf das Konzert in Wien!

Bis dahin viel Sonnenschein und Freude!

Glg Kathi
schnecki10
Tue, 31 August 2010 15:02
4395
So allmählich verstehe ich, was du, Judith, mit der ewigen Widerspiegelung des eigenen Ichs und des eigenen Tuns gemeint haben könntest... Ich habe in den letzten Tagen von vielen Seiten viel Lob erhalten und weiß gar nicht, wie ich damit angemessen umgehen kann... Wenn ich mir diese Art von feedback, das ihr seit Jahre erhaltet vorstelle... uff, das kann ganz schön schwierig sein! Ich wünsche euch allen eine gute Verdauung der hier wahrlich zu Recht ausgesprochenen Lobeshymnen!!!
Sandra
Tue, 31 August 2010 13:06
4394
Gerade brachte der nette DHL-Mann mir eure Limited Edition. Ich habe das "richtige"Album ausgelassen und direkt die unplugged Scheibe reingeworfen, auf die ich so neugierig war. Einfach Klasse! Schön, dass ihr wieder da seid.
Lotte
Tue, 31 August 2010 12:00
4393
DANKE!!!! Ihr seid die Besten...
Vivian
Tue, 31 August 2010 10:15
4392
Ich habe die Helden-Musik für mich entdeckt, als ihr gerade eure Pause begonnen habt und sie hat mich seitdem durch meine eigene Kinder-Pause und während vieler innerer Prozesse begleitet. Eure Musik inspiriert mich wenn ich mit Pinsel oder Stift arbeite. Wenn mir der Alltag mit Studium und 2 Kindern über den Kopf wachsen will, setz ich mich ins Auto, singe laut zu der eingelegten Helden-Scheibe und schon... ist die Welt wieder gerettet.
Heute hab ich einen kleinen Freudentanz hingelegt, als eure neue CD in meinem Briefkasten lag und ich wurde nicht enttäuscht. Das ist genau die richtige Fortsetzung - zumindest für mich! Eine Wohltat für Augen und Ohren.
Danke für die Musik - und danke Judith für deine Texte und deine Stimme. Am liebsten würde ich mich jetzt 3 Tage oder 3 Wochen mit Malutensilien und eurer Scheibe in ein altes Schloss verkriechen...

Momentane Favoriten: Bring mich nach Hause, Die Träume anderer Leute, Meine Freundin war im Koma und Nichts, was wir tun können

Wunderschön, dass ihr wieder da seid!
Leandra
Tue, 31 August 2010 09:32
4391
Liebe Helden,
vielen Dank für die tolle, bewegende und inspirierende Musik!
Liebe Grüße!
Eure Leandra
Johannes
Tue, 31 August 2010 07:02
4390
Liebe Helden, liebe Judith

Eure Lieder werden mir immer mehr zu Hymnen eines neuen Lebens, auf einem Weg zu mir selbst, den ich erst jetzt mit 54 gefunden habe. Anbei ein Gedicht zu Eurer Musik, das mir schon einigen Wochen aus der Feder geflossen ist.

Freue mich schon auf Euer Konzert hier bei uns in Graz. Alles Gute für Euer neues Album

Johannes

----------------------
Judith Holofernes

Warum muss ich bloss
Immer wenn ich es hör'
Die Zeit heilt alle Wunder
So tief aus dem Innersten meiner Seele
Mein Schicksal beweinen

Du Samurei des vollen Lebens
Du Wallküre des Augenblicks
Du Heerführerin Nebukadnezars
Im Krieg gegen König Arphaxad
Die Du bei Betulia gezeigt hast
Wozu fähig Du bist

Du Kamikaze wider den globalen Wahnsinn
Du Streiterin wider den Geschlechterkampf
Die Du das Urprinzip von Yin und Yang
Mit jeder Deiner Zeilen
Und Eurer Musik
Mit Dir fortträgst

Weil ich gerad' hab' verloren
Meine Liebste
Gleich einem Wunder

Deswegen kann ich nicht umhin
Aus der Tiefe meines Herzens zu beweinen
Mein Schicksal
Wenn ich ihn hör'
Deinen wundervollen Gesang
Und Eure ach so schöne Musik
Mit dem Du einst
Hast Holofernes betört
Um ihn schließlich zu enthaupten

Solche Helden braucht das Land!
kay
Mon, 30 August 2010 21:04
4389
Servus Helden,

nach 4 Jahren endlich wieder eine CD als "reales" Produkt gekauft. Die mp3-beschränkten iTunes-Songs wollen mir einfach nicht mehr gefallen.

Die CD ist optisch wie akustisch sehr gut gelungen. Der Sound ist klasse, die Texte sehr einfühlsam. "Bring mich nach Hause" macht Lust auf ein Unplugged-Konzert.

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt Sachsens!

kay
Banke
Mon, 30 August 2010 20:54
4388
Hab seit Freitag dann auch wieder ein kleines Album zum lieb haben.
Nachdem ich das letzte Album wegen nur mittelmäßig gut finden nicht als Silberling ins Regal gestellt habe, musste ich dieses hier nach dem vorhören dürfen bei myspace doch haben.
Besonders angetan hat es mir die unplugged-CD. Vorallem "Was uns beiden gehört" finde ich in der unplugged version sehr amüsant.

Tolles Album in dem ich jetzt weiter versinken möchte.

Gruß an euch alle, wir sehen uns.
Sina
Mon, 30 August 2010 20:51
4387
Hi ihr Helden!
Ich bin ein großer Fan von euch und muss sagen die neue cd ist echt richtig cool und die unplugged cd ist auch echt gut gelungen. Macht weiter so ihr seid super.
Viele grüße Sina
ein Fan
Mon, 30 August 2010 20:21
4386
Ich hab mir heute euer neues Album gekauft, hab es gerade durchgehört und es is wie immer anderes und wundertoll.
Und ich hatte ein erlebnis, das ich noch nie bei einem Lied hatte, mir sind die Tränen gelaufen, einfach so...
"Meine Freundin lag im Koma..." Wunderschön und doch so traurig!
Andrea
Mon, 30 August 2010 20:04
4385
Danke für die Perlenkette
und den Reptilienchor.
Sagt doch mal bitte,
ob Ihr noch die Musik von Thommie Bayer kennt.
Irene?
Andrea
Mon, 30 August 2010 20:02
4384
Danke für die Perlenkette
und den Reptilienchor.
Sagt doch mal bitte,
ob Ihr die Musik von Thommie Bayer noch kennt.
Irene?
Gregor
Mon, 30 August 2010 19:28
4383
Habe das Album heute 3x durchgehört und mich vom Fleck weg verliebt! Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!
Corinne van Avesaath
Mon, 30 August 2010 19:26
4382
Guten Abend!
Ich bin auch ein Helden-Fan und freue mich schon auf mein nächstes Heldenkonzert! Ich weiss jetzt schon, dass ich mir tierisch freuen werde, euch wieder zu sehen und hören!!!! Die neue Cd hört sich wirklich toll an :D!! Ihr seid super!!!!!
Liebe Grüsse aus Swalmen (die Niederlande, an der deutschen Grenze)!
Corinne
Ariane B.
Mon, 30 August 2010 19:13
4381
Heldenhafte Grüße,

Ich versinke im neuen Album und bin direkt vom „neuen“ Sound angefixt. Ich bin dagegen, es mit Euren anderen Kindern zu vergleichen, nichts ist statisch und das macht alles einzigartig. Wer mit dem Neuen nicht Schritt halten kann, soll halt Staub fressen:-D
Bring mich nach Hause reitet der Sonne entgegen, jeder bleibt im Sattel, hat aber auch nichts gegen einen Fall. Liebe kann auch grausam sein, wenn einer von beiden nicht geliebt wird. Die Sanduhr verklebt, wenn sich das weiße Licht eröffnet. Alles ist wichtig, man muss nur das Ventil finden. Zeit endet nicht mit uns, hauptsache es KRACHT! *g*
Ich werde weiter gewinnen, wir sehen uns!!! *lach*
Bea
Mon, 30 August 2010 19:13
4380
Vielen Dank, wieder ein kleines Stück Wahrheit. Danke fürs nach hause - Bringen.
Ariane B.
Mon, 30 August 2010 19:12
4379
Heldenhafte Grüße,

Ich versinke im neuen Album und bin direkt vom „neuen“ Sound angefixt. Ich bin dagegen, es mit Euren anderen Kindern zu vergleichen, nichts ist statisch und das macht alles einzigartig. Wer mit dem Neuen nicht Schritt halten kann, soll halt Staub fressen:-D
Bring mich nach Hause reitet der Sonne entgegen, jeder bleibt im Sattel, hat aber auch nichts gegen einen Fall. Liebe kann auch grausam sein, wenn einer von beiden nicht geliebt wird. Die Sanduhr verklebt, wenn sich das weiße Licht eröffnet. Alles ist wichtig, man muss nur das Ventil finden. Zeit endet nicht mit uns, hauptsache es KRACHT! *g*
Ich werde weiter gewinnen, wir sehen uns!!! *lach*
Valentin
Mon, 30 August 2010 18:41
4378
Wenn sich warten wieder lohnt,
und endlich liegt in meinen Händen.
Euer tolles Album wohnt
sicher nun in meinen Wänden.
Auch die Nachbarn solln ruhig hören,
was Ihr da habt hingebracht.
Ließ mich noch nie von denen stören,
das hätt' ja auch kein' Sinn gemacht.
Freu' mich nun auf den ersehnten
zweiundzwanzigsten, den zehnten!!!

Wieder ein ein ganz tolles Album, unbeschreiblich tiefe Texte, brillante Arrangements, auch mein Favorit: Die Träume anderer Leute!
Herzliche Gratulation und Viel Erfolg; Schön, dass es Euch gibt!!!
Steffi
Mon, 30 August 2010 17:52
4377
Ihr bereichert mein Leben ungemein. Pures Gänsehautfeeling und die Texte mit denen man bei jedem weiteren hören immer wieder neue Wege findet tiefer in Eure Seelen zu blicken!

Danke für Euch!
Nina
Mon, 30 August 2010 17:51
4376
Das neue Album dreht Kreise um Kreise um Kreise...

Ich kanns gar nicht genug hören - sooo wunderschön ♥ Die Texte sind auch wieder wundertoll - besonders Die Träume anderer Leute.

Wah, Ich bin verliebt :-)

Freu mich auf Oktober
mona
Mon, 30 August 2010 17:12
4375
Alles Gute zu eurer superschönen Cd, das Arrangement ist klasse, die Texte beschreibend - schön, sentimental, witzig und ironisch -sarkastisch. Ich glaube, eure Cd´s sind mit mir erwachsen geworden. Vom Referendariat ...müssen nur wollen :-) bis hin zum heutigen Tag...dem Alltag einer berufstätigen "Mama" mit drei tollen Kindern... bring mich nach Hause...
Herzliche Glückwünsch zu Eurer "Platte", das habt ihr klasse gemacht...
Hört nie auf, Musik zu machen...
Mon, 30 August 2010 16:19
4374
Ich war mir nicht sicher, was ich vom neuen Album zu erwarten hatte. Natürlich habe ich es trotzdem Freitag schon auf Dauerschleife gehört. Nach anfänglicher Enttäuschung darüber, dass es zunächst etwas ruhiger und nicht so ausgeflippt daherkommt, ist es mit jeder Sekunde besser geworden. Ich kann gar nicht mehr aufhören, es mir anzuhören. Es ist anders als alles zuvor und vielleicht ist es auch etwas gewagt, aber es hat sich gelohnt - ich liebe es!

Favoriten:
"Was uns beiden gehört"
"Die Ballade von Wolfgang und Brigitte"

Wir sehen uns in Bielefeld!
Sophie Köchel
Mon, 30 August 2010 16:11
4373
Liebe Helden,

ich bin schon seit langem ein großer Fan und war absolut begeistert von dem Konzert auf dem Highfield. Ehrlich gesagt kann ich nicht viel dazu schreiben,denn ich war einfach nur sprachlos. Ihr wart super und eure Texte sind einfach nur inspirirend und regen mich zumindest an, an meiner Musik zu arbeiten.
Vielen Dank und macht so weiter!
Björn
Mon, 30 August 2010 15:04
4372
@ Judith: Café kuchenkiste in der oppelner Str 34 in Kreuzberg macht Eltern und Kinder glücklich ;)

Würde uns freuen euch mal begrüßen zu dürfen.
Prisca
Mon, 30 August 2010 13:26
4371
hallo meine helden,
ich hatte wirklich solche angst, dass es mir nicht gefällt und ich mir ne and're lieblingsband suchen muss. oder mir selber versuchen muss zu erzählen, dass es mir gefällt, weil ich euch trotzdem zu sehr geliebt hätte. alle angst umsonst. im gegenteil, ich glaube, es wird mein lieblingsalbum sein. das kleine, feine, schöne, leise. geschrammel ist auch gut, aber das album ist "world's best" (wenn auch ohne t-shirt), zumindest für mich. danke.
Prisca
Schesin
Mon, 30 August 2010 13:06
4370
Eure Platte ist so wunderschön, schön traurig und traurig schön.

Vielen Dank für das Neue, das Experimentelle, das Überraschende, das Heldenhafte, das Vertraute und das Überzeugende auf dem neuen Album.

Wirklich ganz famos!
Ivy
Mon, 30 August 2010 11:18
4369
Danke!
Ich liebe das neue Album!
< 46 / 133 >