Das Gästebuch

< 42 / 133 >
Laura
Sat, 25 September 2010 07:39
4618
Oh, das Interview in der SZ ist allererste Sahne! Macht das doch auf die Startseite, das ist wirklich wichtig! Also, zu den News halt. Zum Home. Da, wo man hinkommt, wenn man die beste Band der Welt im Browser eingibt! =)
Anna
Fri, 24 September 2010 23:29
4617
Ich wollte euch (wenn auch etwas verspätet) DANKE für das neue Album sagen! Es ist so sehr gelungen, ich kann mich gar nicht satt hören.
Und vor allem die Unplugged CD schafft es, dass ich mich selbst in einem schäbigen Bus in Chile irgendwie "Zu Hause" fühle. Und zwar so sehr, dass es fast weh tut.
Eure Musik bringt mich einfach jedes Mal ein Stück weit Nach Hause und damit meine ich eben nicht einen bestimmten Ort auf dieser Welt, sondern einfach ein Gefühl.
Danke für jedes einzelne Lied.
Meine Cousinen singen hier auch schon mit lustigem Akzent "Guten Tag, guten Tag" und " Bitte....nur....ein Oh..." : )
Und trotzdem fehlen mit eure Konzerte...
Ariane B.
Fri, 24 September 2010 19:46
4616
Zur Setlist wäre mein Vorschlag:
23:55 Alles auf Anfang
Ist das so
Die Träume andere Leute
Alles
So und so
Meine Freundin war im Koma ...
Die Ballade von Wolfgang und Brigitte
Heldenzeit
Popstar!:-D oder doch die Kamikazefliege?
Bring mich nach Hause
Nichts ,was wir tun könnten

Fürs Shirt: Vorne drauf: Was mir gehört Rückseite: Wir sind Helden:-) Oder Vorne: Bring mich nach Hause und hinten wie immer: Wir sind Helden:-)

Ich wünsche Euch nen super Tourstart, freu mich!

hans lauterbach
Fri, 24 September 2010 17:15
4615
Hallo judith,marc,jean und pola

ich muß euch sagen das ich jetzt seit dem erscheinen der neuen Scheibe gar nicht mehr aufhören kann sie in den Cd Player zuschieben.
Hab natürlich gleich am ersten Tag die Edition gekauft und gehofft das die Scheibe auf die eins hoch geht-hurrrrrrrrraaaaaa.
Die Scheibe zeigt das Musik leise,beruhigend und klug sein kann und leise Töne das Herz berühren.
Das Interview in der Sz ist echt super die Bilder von Judith einfach spitze.
Für die Tour wünsch ich euch sehr viel Spaß und ausverkaufte Hallen,vielleicht komm ich zum Konzert nach Erlangen aber genau wissen wir das noch nicht,denn wir bekommen auch ein Baby,habens euch nach gemacht.
Janek und Leon nerven mich fast täglich die wollen hin aber genau wissen wir es noch nicht.
bis bald

der hans
p.s Akw nee
Fri, 24 September 2010 14:19
4614
Gruß zurück :-D
Judith - Ein interview ohne Worte. Einfach wundertoll :-)
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34718
Laura
Fri, 24 September 2010 13:55
4613
Ich geb Nadja mit der Seite recht. Jetzt, wo ich die CD kenne, passt sie tatsächlich.

Trotzdem: es fehlen Songtexte und jede Menge Infos von euch!
Thomas
Fri, 24 September 2010 12:23
4612
Neeeeeeee nicht so knallige Farben.

Denkt doch mal an die Minderheitfraktion: Die Männer! :-(
Jessy
Fri, 24 September 2010 10:25
4611
Aaaach ich hab noch was vergessen:

Dramatiker müsst ihr unbedingt live spielen. Bitte mit Cuíca und passender Anleitung von Pola :-) den Spaß dürft ihr uns und euch nicht nehmen!!!

Und zum T-shirt Thema: Das mit dem Wer A sagt muss auch B sagen, was Mona vorgeschlagen hat finde ich auch super. Und dann bitte in ganz knalligen Farben.
Thomas
Fri, 24 September 2010 08:50
4610
Und ich unterschreib hier noch mal die Petition für:

STREICHELZOO :-)

Achja und ganz leise und verstohlen: Hände Hoch!
Nadja
Thu, 23 September 2010 21:54
4609
Ihr seid nun doch: Meine Helden. Lange nicht vorbeigeschaut weil ich die neue Page ehrlich nicht mag/mochte. Aber mit dem Album stimmt's nun wieder: Jetzt weiß ich auch warum die Seite ist wie sie ist - das gehört zum Gesamtkonzept.
Sehr, sehr schön ist es geworden, das neue Album. Wobei man >>schön>Veränderung, Wachstum, Neues
Mona
Thu, 23 September 2010 21:20
4608
Hallo Judith,

es war eben wirklich schön bei der Harald Schmidt Show. Etwas kurz, aber trotzdem toll! :-)

Dann kommen jetzt von mir auch direkt meine Liederwünsche hinterher:

The Geek (das beste und bewegendste Lied!)
Heldenzeit
Außer dir
Streichelzoo
Popstar (ja, ein paar Oldies müssen sein)
Ist das so?
Aurélie
Elefant für dich

Gut, die Sachen von der neuen Platte dürfen auch nicht fehlen, aber das wisst ihr ja. Da müsst ihr wohl so 3-Stunden Konzerte wie die Ärzte machen. ;-)

Als T-Shirt-Spruch wäre natürlich "Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz" super, aber das ist vermutlich nicht so überraschend, dass ich das sage. ;-)
Schön fänd ich auch "Wer A sagt muss auch B sagen..." und dann auf der Rückseite "...nach dem ganzen ABC fragen".

Ich lasse mir noch mehr einfallen.

Liebe Grüße und bis bald. :-)
Mona
Jessy
Thu, 23 September 2010 21:00
4607
Hallo Judith,

War sehr cool vorhin bei Harald. War halt leider sehr kurz, aber wat solls :-D

Jaa und Liederwünsche damit ihr was zum proben habt gibts natürlich auch :-)

The Geek
Ist das so? (und bitte bitte bitte wieder als erstes Lied!)
Außer dir
Zuhälter
Zieh dir was an
Halt dich an deiner Liebe fest (bitte bitte?)
Heldenzeit
Darf ich das behalten?
STREICHELZOO
Geht auseinander
Für nichts garantieren
Keine Angst mehr

Das sind halt zum großen Teil Sachen, die ich ewig nicht mehr (oder z.T. noch gar nicht) live gehört habe. Aber generell sind alle toll :-)

Wegen textzeilen mache ich mir noch Gedanken, aber ich fände

"Wer zu viel frisst aus Frust, verlässt nachher die Bar dicker" ziemlich gut. das mit dem Hemd ohne taschen ist aber auch super!

Viele Grüße, gute Nacht
Jessy
Mathilda
Thu, 23 September 2010 20:52
4606
Also das mit dem "Klara und Rainer" ist eher unwahrscheinlich. Der Vorschlag, der damals zu "Von hier an blind" - "Ich heiß nicht Walter" kam, wurde auch dankend abgelehnt :)

Ich finde eine Kombination ganz nett. z.B. "Wir sind Helden - Du auch". Zumindest würde ich darüber schmunzeln, wenn jemand mit dem Shirt an mir vorbei rennt. Davon abgesehen würde ich mir eh keine T-Shirts mehr kaufen - ausgelutschtes Thema. Kennt jemand noch diese Armbänder, die man sich ums Handgelenk schlägt? Die würde ich super finden. Wäre mal was anderes.

Schönen Abend wünsche ich euch!
Frohlocken!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Sophie Sonne
Thu, 23 September 2010 19:30
4605
Ich finde Maries Idee toll, mit den durcheinandergewürfelten Textzeilen. Am Liebsten auch welche von den früheren Alben. Also so ein Gesamtwerk von allen Liedern übnerhaupt!!!
nico
Thu, 23 September 2010 19:10
4604
ich habe mir nach äquatorial guinea von meinen eltern ein buch und eure cd bestellt. ihr wart die erste band die ich damals toll fand und bis heute find ich euch genial! bleib so wie ihr seid!
Nina
Thu, 23 September 2010 16:59
4603
Ich fände "Kein Licht schien je Klara und Reiner" gut :-D (by Gretafant)

Oder wirklich "Du schlaf wandelst, du bravwandelst, du herdentierst, du schafwandelst" und natürlich noch "Mein sind der Sex und die besseren Platten"

Hatte vorhin noch was schönes - aber das hab ich wieder vergessen ;-)
Laura
Thu, 23 September 2010 15:45
4602
Uiiii, was ihr unbedingt braucht: Eine Tasse, auf der vorne "World's Best Mum, World's Best Wife, World's Best Friend" und hinten drauf - naja, eben "World's End" steht.

Nein, noch wichtiger: Ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Also ein Hemd und ohne Taschen - aber ach, ich will mich nicht beklagen" oder nur "Ohne Taschen - aber ach, ich will mich nicht beklagen" Also, das muss unbedingt sein!

Vielleicht auch noch etwas wie "Es kommt mir vor, als sänge ein Reptilienchor für uns", vielleicht auch mit "Heldenchor" oder so anstatt den Krokodilen, da könntet ihr doch was machen...

Was von Flucht in Ketten wäre sowieso passend, schließlich können wir alle uns auch nicht von euch losreißen, selbst wenn wir wollten. "Und irgendwo im Dunkeln sind wir immer noch da" vielleicht? Oder "... seid ihr immer noch da", wäre auch ne Möglichkeit.

Noch was? Ja, genau: Die Dramatiker-Zungenbrecher wären alle ganz gut. Also "Glaubst du vielleicht zerrauft sitzt dein gescheiteltes Haar schicker" oder eins von denen. Oder am Besten gleich alle.

Mehr fällt mir grad nicht ein, was so richtig gut wäre. Grundsätzlich wär ja so ziemlich jede Textzeile angebracht...
Ja, das wär noch cool: Ein T-Shirt mit durcheinandergewürfelten Textzeilen. Also kreuz und quer auf dem Shirt verteilt. Alles möglich halt.
Thomas
Thu, 23 September 2010 14:55
4601
Ach oder irgendwas mit euren 4 Weisheiten aus "Alles auf Anfang". 4 Sammlertassen, mit den Anschriften "Fühlst du dich machtlos, ...", "Fühlst du dich hilflos, ...", "Fühlst du dich mutlos, ..." und "Fühlst du dich haltlos, ...".

So ich verschwind dann mal wieder auf der Suche nach neuen Ideen.
Marie
Thu, 23 September 2010 12:44
4600
Liebe Helden!
"Und du bleibst Jahr für Jahr in deinem Käfig aus Glas", "Mein Leben ab heute in deiner Hand", "Nichts geht verloren, nichts geht verloren...", "Ich bin angekommen und geh nicht mehr weg" find ich ganz schön...aber ob das so T-Shirt tauglich ist?! Ich weiß nicht... Ich denke, dass ihr schon das richtige finden werdet.

Darf man noch auf einen Paris Termin im Herbst/Winter hoffen?

Mit den herzlichsten Grüßen ich.
Thomas
Thu, 23 September 2010 09:35
4599
Wär doch schön, wenn man sich T-Shirts o.ä. bestellten könnte wo dann drauf steht: "Aber ... hat ... geliebt". Und bei den ... kann man selber text einfügen. :-D
Mona
Wed, 22 September 2010 21:55
4598
Hallo,

oh, wie schön. Ihr wollt das mit den T-Shirts wirklich machen? Darüber hatten wir uns doch nach dem Konzert am 6. August unterhalten, als du mir den Spruch das erste Mal aufgeschrieben hast.
Werde mir mal Gedanken machen, was man alles nehmen könnte.
Wenn wir dich morgen vor oder nach der Harald Schmidt Show sehen sollten, können wir bestimmt schon ein paar Sachen sagen, sonst eben hier.
Freue mich auf morgen! Liebe Grüße. :-)
Judith Holofernes
Wed, 22 September 2010 19:07
4597
Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz: der neue Shop kommt ganz bald, wir arbeiten gerade auf Hochtouren an den neuen Shirts und anderem schönen Kram. Spätestens zur Tour wollen wir die Sachen natürlich fertig haben... Und wegen der Texte zu "Bring mich nach Hause": die werden schnellsmöglich nachgeliefert, ich wußte gar nicht, dass die hier nicht stehen! Frechheit. :-) Liebe Grüße, Judith P.S. Ihr könnt ruhig mal ein paar Textzeilen vorschlagen, die ihr gerne auf Shirts oder anderen Sachen hättet... Das schaffen wir dann zur Tour nicht mehr, aber wir wollen gerne um Weihnachten herum ein bisschen Spezialblödsinn machen....
Wed, 22 September 2010 14:21
4596
Hallo ihr Helden! Ich hab endlich eure neue CD "zu mir nach Hause", nach Argentinien, gebracht. Ich werde nie die 3 tollen Konzerte, auf denen ich im Sommer war, vergessen.

­Viele Grüße aus Buenos Aires,

Damián.-
Wed, 22 September 2010 12:20
4595
Es gibt ein neues Video von der wunderbaren Band TANNER, die auch Vorband auf der Tour im Oktober sein werden. Weck mich auf heißt das Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=UiPJziorzqk&fmt=18

Viel Spaß!
Nina
Wed, 22 September 2010 08:26
4594
Muss grade sehr über euer neues Seitendesign lachen :-D
Gestern im Forum eine schöne diskussion über Atomstrom gehabt!

Find ich echt geil!
George
Tue, 21 September 2010 23:25
4593
Hallöchen

Wann bekommt denn der Shop mal ein neues Gesicht?
Ich hätte ganz gerne ein neues "Bring mich nach Hause"-T-Shirt oder einen schönen Pulli oder eine Jacke oder auch alles gleichzeitig.
Könnt Ihr das vielleicht bald machen?

Liebe Grüße und wir sehen uns dann desöfteren mal im Herbst ;-)
Hans
Tue, 21 September 2010 18:49
4592
Texte sind doch im Booklet. In meinem zumindestens.
Norbert Möller
Tue, 21 September 2010 16:36
4591
Danke für das neue Album. Einfach klasse!

Aber wo sind die Texte ( "Heldenlieder" ). Verdammich noch eins! Wieso muß ich zu semi-illegalen Mitteln greifen, um an die Texte zu kommen? Das Verstehe ich nicht.

By the Way: Das Mastering der Scheibe ist mehr so geht so. Etwas ungleichmäßig. Etwas dumpf. Manche Stellen sind kaum zu verstehen. Gut kommen die stilleren Stücke.

Grüße
Norbert Möller


P.S: Habt Ihr es auch mit Aliens zu tun, die lesen und schreiben können abrer nicht rechnen ...
Tue, 21 September 2010 15:58
4590
Hallo Helden, wir haben ein Lied in Gedanken an Euch verfasst: "Die Helden werden nicht vergessen"! http://www.kitchencowboys.de/sample/Helden.mp3
Schöne Grüße, P.
Jessy
Tue, 21 September 2010 15:57
4589
Hey Anke... das ist jetzt um gotteswillen nicht böse gemeint und ich finde es ja auch gut wenn man Werbung für etwas macht, was einem wichtig ist. Aber ich denke man sollte einmal...vielleicht auch zweimal werben. Aber mehr kommt nicht mehr gut an, denn hier sollte es eher um Wir sind Helden gehen und nicht um Günther Sigl.
Aber um deine Frage erfahrungsgemäß zu beantworten: Guten Tag spielten die Helden bisher auf jedem Konzert wo ich war (und das waren schon einige) und ich gehe stark davon aus, dass es auch im Herbst gespielt wird.
Liebe Grüße
Jessy
Jan
Tue, 21 September 2010 14:16
4588
Liebe Helden,
vielen Dank erst mal für Euer neues Album - und Eure Konzerte!
Verbunden mit meinem Bekenntnis zur großen Begeisterung für Eure Texte(!) hier aber auch eine kritische Anmerkung / bzw. Bitte:
Ich vermisse Eure Songtexte auf dieser Seite schmerzlich, denn man möchte sich die 'Lyrics' ja nicht sämtlich aus dem Booklet abschreiben müssen, um sie dann auch auf dem Rechner lesen zu können.
Und unter uns: Bei einigen Songs muss man halt einfach nachlesen, um die stark rhythmisierte Artikulation dann auch akustisch auflösen zu können, - und auch wenn 'Nuschellyrics' seit Grönemeyer in der Geschichte der deutschsprachigen Populär-Musik immer ein Qualitätskennzeichen waren, ist es doch schade, wenn so gute Texte wie der von Aurélie in ca 20 fehlerhaften Varianten durch irgendwelche Fan-Foren wandern, weil der authentische Text hier ja leider nicht zu finden ist, und akustisch offenbar nur mit Lücken verstanden wurde. Ein Beispiel für den von Fans variantenreich ergänzten Lückentext:
http://www.helden-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3294&sid=c1475e72a89aa1a384e82d891ae39f06
Also bitte tut uns (und Euch ;-) doch den Gefallen, und helft der Textsicherheit in Eurer Fangemeinde auf!
Im Übrigen: Thanx again! Einen schönen Herbst wünscht Euch J.
Franz
Tue, 21 September 2010 14:02
4587
"Bring mich nach Hause" hat mich erst richtig auf eure Spur gebracht und damit auch alle älteren Alben in mein CD-Regal. Eure Texte sind einfach klasse. Niemand sonst kann so genial Redewendungen verdrehen oder neu koppeln.
Vielen Dank für endlich einmal anspruchsvolle Musik!
Franz
Gahlier
Tue, 21 September 2010 13:59
4586
Hallo Judith,

habt ihr eine Live-CD geplant? Ich erinnere mich da an die berühmten Campus-Konzerte auf MTV.

Liebe Grüsse vom Gahlier aus Gahlen!
Tue, 21 September 2010 09:42
4585
Wollte einfach mal die Band grüßen... Macht weiter so... Top Musik...
Danke :-)

LG
Robert
Mon, 20 September 2010 21:19
4584
Hey Helden, spielt doch mal Judiths "Afroamerikanerküsse" neu ein, vielleicht als B-Seite oder so. Ich finde, das ist einer ihrer besten Texte.

Übrigens würde mich interessieren, was die Helden von dem neuen Album von Juli halten. Ich konnte mit Juli bisher nicht viel anfangen, aber auf dem neuen Album sind einige wirklich schöne Songs mit guten Texten, z.B. "Jessica".

Liebe Grüße!!!
Mon, 20 September 2010 18:18
4583
Liebe "Helden"! Euer ganzes Album habe ich leider noch nicht gehört, nur "Alles" und "Bring mich nach Hause". Ich finde gerade dieses letzte Lied ungeheuer ausdrucksstark. Die Melodie und der Refrain erinnern an ein harmonisches Schlaflied, nur der Text ist voller Anspielungen an Gewalt und Tod. Doch da ist keine Aufforderung zur Gewalt, sondern es ist ein Symbol, eine Überwindung des Eigenen von außen. Erinnert an den Gotteskampf von Jakob in der Bibel, oder , wer es lyrisch mag, an den Erlkönig. Faszinierend und doch rätselhaft. Der Engel ist wie in "Alles" ja eher gewaltig und machtvoll. Und ich frage mich immer wieder, wenn ich es höre: Was ist "Zu Hause" eigentlich? Da ist Religion drin, ohne "religiöse" Erlösung. Ich würde gern mehr verstehen, und höre es doch so gern. Ist es das? Wir werden nie alles verstehen.
Herzliche Grüße
Christoph
Nina
Mon, 20 September 2010 14:54
4582
Ja. DANKE Judith!

Danke dafür, dass du hier im Moment so viel reinschreibst. Mit so kleinen Dingen kannst du uns schon sooo glücklich machen. Danke für die tollen Tips für Fair Trade Kleidung. Ich finde es wahnsinnig bewundernswert, was du mit deinem Prominenten Status machst. Das ist WIRKLICH Heldenhaft! Und danke dafür, dass es dich gibt♥
Laura
Mon, 20 September 2010 13:54
4581
Oh mein Gott. Dawanda ist nicht nur "ganz toll", Dawanda ist ein Traum! DankeDankeDanke Judith!
Laura
Mon, 20 September 2010 13:28
4580
Wau, hier sind ja Helden online! Okay, zumindest Judith. Was ist mit den Jungs? Ham die keinen Bock zu?

Ich find euer Album einfach nur oberklasse. Ich durchlauf bei einem neuen Album immer so verschiedene Phasen, zum Beispiel "Ich versteh gar nix", "Es macht voll Spaß, das zu hören", "die anderen waren besser" usw. Und jetzt hab ich mal endlich die Phasen hinter mir und kann sagen: Es ist perfekt. Euer neues Album ist einfach nur perfekt.
Ich find übrigens auch die Qualität viel besser als bei den anderen Alben. Mit BVs (danke, Protokollant!) und allem, das hört sich professioneller und ausgereifter an.
Und ich mag so emotionale Sachen voll gerne, also ist das Album auch sehr schön. Wobei mir die Lieder-Auswahl bei Soundso ja auch sehr gut gefallen hat... Aber Bring mich nach Hause ist so schön zum Träumen, zum Fühlen, und auch zum Leiden, wenn's grad sein muss.

Ach ja. Ich hab geträumt, dass hier neue Seiten über euch entstanden sind, also, mit Vorstellung, Steckbriefen oder so. Und dass die Liedtexte hier waren.
Das fehlt mir auf der neuen Website nämlich ein bisschen.
Ein Vorstellungsrunde beim "Tagebuch" oder so wär ganz cool.

Zur Mode =P : Dawanda sieht ja bis jetzt ziemlich toll aus! Bin immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, in meinem eigenen Stil einzukaufen (wie Judith vorhin sagte). Ist nicht immer ganz leicht, vor allem, wenn's nicht zu teuer sein soll.
Wunderbar billig war's in der Portobello Road in London. Leider bin ich da nicht ganz soooo oft...

Hach, ihr seid wunderbar. Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hab, bevor ich euch kannte....

Laura
Jessy
Mon, 20 September 2010 11:16
4579
Ach judith, weißt du noch von welchem Designer du diese tollen Armreifen, die du in der Brigitte trägst, hast? Die sind so schön, aber ich finde leider keine die so schön sind wie diese... etsy.com ist ja riesengroß...
Jessy
Mon, 20 September 2010 10:07
4578
Hach ich finds ja schön, dass das Gästebuch wieder zum Leben erweckt wird. Als ich Helden-aktiv wurde (2004) war hier eine richtig kleine Community mit Leuten, die täglich hier rein geschrieben haben. Auch wenn die meisten Beiträge mehr oder weniger sinnlos war :-D Ich glaube es wurde sogar mal jemand verdächtigt Geld von den Helden zu bekommen, weil er hier so viel sinnloses Zeug gepostet hat. Totaler Schwachsinn, aber an irgendwas kann ich mich erinnern :-D

Ich habe ein guten tag shirt, dann hatte ich so ein tolles wo Reklamation drauf steht, ein von hier an blind shirt und eine Guten Tag Jacke. Die sind alle eingelaufen. Aber dazu muss ich sagen, dass meine Mama früher ALLES in den Trockner gestopft hat. Könnte also daran liegen. Oder ich bin zu viel gewachsen....?

Finde aber, dass das Tagebuchshirt echt am schönsten sitzt, man schwitzt bei Konzerten auch nicht so drinn, weil der Stoff so schön dünn ist :-D. Denn leider riecht mein Guten Tag Shirt nach mehreren Konzerten (aber auch nach ganz vielen Wäschen!) sehr nach Konzert-Hüpfen. Kann man leider nicht mehr anziehen.

Oohh dawanda.de und www.kleiderkreisel.de sind ja auch richtig tolle Seiten. Kennt jemand noch mehr Sachen? Leider habe ich so gar keine modische Ader. Ich kann in einen Laden gehen und finde vielleicht vereinzelte schöne Sachen, aber was man wie zusammen kombinieren kann...? Keine Ahnung :-D.
Thomas
Mon, 20 September 2010 09:30
4577
Also mein schwarzes Guten Tag Shirt, sitzt auch nach 3 Jahren immer noch wie angegossen. ich weiß ja nicht was ihr alle für ein Waschmittel verwendet. :-D
Jessy
Mon, 20 September 2010 07:30
4576
Ich muss Mona recht geben. Die Tourtagebuch-Shirts sitzen super. Davon bitte mehr :-D
Natalia Marreiro
Sun, 19 September 2010 22:13
4575
HAAA!
So happy! one more concert here in Hamburg! This is a amazing new to start the week!!

Mona
Sun, 19 September 2010 20:22
4574
Hallo,

damit hier auch mal verschiedene Meinungen zu den T-Shirts sind: Meine T-Shirts (abgesehen vom Guten Tag-Shirt) sitzen auch nach gefühlten 1000 Wäschen noch wunderbar und sehr gut. Mein Guten Tag-Shirt ist auch etwas eingelaufen und recht knapp inzwischen, aber das Tourshirt 07/08 mit den Tourdaten, das graue Soundso-Shirt und das Tourtagebuch-Shirt sitzen genau richtig. Finde die sogar ziemlich angenehm.

So, wollte ich nur auch mal dazu sagen. :-)

Liebe Grüße

Mona
Nele
Sun, 19 September 2010 20:11
4573
Zu den Helden-T-Shirts: Ich will euch jetzt nicht beleidigen oder so, aber die sind wirklich schrecklich. Ich hab inzwischen schon drei oder vier mal das gleiche gekauft, obwohl ich kaum gewachsen bin. Die Dinger laufen einfach unheimlich schnell ein und außerdem sitzen die sowieso nicht. Wenn mir so'n wunderschönes Guten-Tag-T-Shirt auch noch passen würde, würde ich es jeden Tag tragen, aber so zieh ich es fast nur noch auf Konzerten an, weil es nach einem Mal Waschen auch immer mindestens einen Zenitmeter kürzer wird.
So. Wär toll, wenn ihr das irgendwie hinkriegen würdet, auch die Jacke ist mittlerweile um so zwei Größen geschrumpft..
Danke euch allen für die schönen Klamottenseiten, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich was Bezahlbares herbekomme und dass es auch wirklich fairtrade ist und dass das nicht nur irgendwer draufgeschrieben hat. Ende! =)
yana
Sun, 19 September 2010 19:28
4572
Liebe Helden!

Erst einmal: DANKE!
Danke fuer dieses wunderschoene Album, die atemberaubenden Texte und ganz besonders auch fuer die wunderschoenen Acoustic-Versionen!
Ich bin immer noch ganz bewegt von eurer Musik!

Zweitens:
Um mich auch noch zum Thema fairtrade zu Wort zu melden ;)
Meine neuste Entdeckung ist www.kleiderkreisel.de, das ist sozusagen ein Secondhandshop im Internet - jeder kann seine Kleider anbieten, tauschen oder neue von anderen abkaufen. Also auch perfekt fuer alle, die keinen "keinen" Secondhandshop in der Naehe haben.

Liebste Gruesse,
yana
Judith Holofernes
Sun, 19 September 2010 19:05
4571
Ach so, und Danke für den Hinweis mit den T -Shirts, Nina... Wir denken gerade über die neuen Merch -Sachen nach, da werde ich das mal erwähnen, ich glaube, wir suchen sowieso einen neuen Anbieter. :-)
Judith Holofernes
Sun, 19 September 2010 19:03
4570
Hey, hier ist ja was los! Das ist ja sehr erfreulich :-) Einen letzten Senf wollte ich dann noch mal zu der Kleidungs -Frage loswerden. Also, erstens: für den kleineren Geldbeutel finde ich Second -Hand Sachen wirklich die beste Lösung, gemischt mit ein paar lieb - und teuren Fair Trade -Sachen - und, weil Strenge nicht wirklich Spaß macht - gerne auch ein paar ganz normalen Sachen von, na ja, günstigeren Anbietern. Ist ja schon ein großer Gewinn, wenn man nicht andauernd da hinrennt und immer den neuen heißen Scheiß kauft, der dann nach drei Wochen nichts mehr taugt... Als es damals in Freiburg noch keinen anständigen Secondhand -Laden gab, hab ich immer im Urlaub einen gesucht, zum Beispiel in Berlin oder Amsterdam, und mir was mitgebracht... Ich finde übrigens Secondhand_H&M- Sachen völlig in Ordnung, da wäre ich auch nicht so päpstlich... Und da wäre ich schon beim Zweitens: das hilfreichste, und das meine ich wirklich ernst, ist es, einen eigenständigen, aber vielleicht auch etwas langlebigeren Geschmack zu entwickeln, und sich nur Sachen zu kaufen (egal wo), die man eine Weile lang tragen wird und zwar mit Freude. Drittens ist da dann noch die Sache mit dem Tauschen: hin und her unter Freunden, dann hat man immer mal was Neues im Schrank ohne irgendwas zu kaufen. Und ich finde auch, dass es Spaß macht, Sachen, die man schon hat, umzugestalten, anstatt sie wegzuwerfen. Und dazu muss man nicht nähen können! Textildruckfolien, Textilfarben und eine gute Schere sind gute Freunde. :-) Ach und noch ein Tipp: eine Alternative zu www.etsy.com (einer ganz tollen Seite für handgemachte und secondhand -Sachen aus der ganzen Welt) ist www.dawanda.de. Das ist eine deutsche Seite. Die Auswahl ist nicht ganz so riesig, aber auch schön, und es entfallen die teuren Shipping -Kosten. So. Jetzt ist aber Ruh! Viel Spaß, Judith
Sun, 19 September 2010 18:57
4569
Hi Leute,

euer Album is echt der HAMMER!!!
Das Schlagzeug im Video zu "Alles" steht echt super!!! Wie konntest du, Pola, da noch drauf spielen!? Geht das? Dann probier ich das glatt auch mal aus, hab noch n altes Set daheim rumstehn=)

Viele Grüße
euer Michi
< 42 / 133 >