Das Gästebuch

1 / 133 >
Wir sind Helden
Thu, 24 Oct 2013 10:32
6669
Wir sind auch hier in der Pause, bis bald!
ich
Fri, 17 May 2013 18:31
6668
wir haben euch gerade wieder entdeckt !!!

wir brauchen nämlich ganz dringend ein paar heldInnen !!!

revolution pur !!!

austria - is calling

HS90
Thu, 16 May 2013 18:11
6667
Hei, wir machen in der eine Vorstellung über euch und wir singen Denkmal. Geniales Lied!!! Wir haben euch zum Glück noch bekommen!
Daniel030
Sat, 11 May 2013 23:10
6666
Die zeit wird's bringen, ihr ward cool und werdet es auch bleiben. Macht jeder mal Seins. Aber dann, es juckt, kribbelt, kannst nicht schlafen"ich Ruf an" und dann? Besser denn je. Gebt alles!!!
Thu, 18 April 2013 10:41
6665
Ihr seid nach wie vor, eine der besten Bands made in Germany.
Meike
Mon, 15 April 2013 18:18
6664
Ihr fehlt!
Tue, 2 April 2013 15:53
6663
Ihr seid die Besten! Ihr seid Helden! Immer wenn mein Tag scheiße aussieht, dann höre ich eure Musik und alles ist wieder in Ordnung. Danke für so eine schöne Zeit!
Kommando Ulrike Meinhof
Fri, 22 March 2013 19:37
6662
Burn Springer burn!!!
Ihr steht auf der Abschußliste der neuen RAF
André
Mon, 18 March 2013 01:35
6661
Da war ich doch mal neugierig, warum man nichts mehr von Euch gehört hat...is jetzt 2013...und dann stosse ich auf diesen Eintrag.

Echt traurig ist das. Aber wie schnell vergeht heute der "Ruhm", da der "Markt" ja geradezu bombardiert wird mit immer neuen Künstlern (oder auch "Künstlern") und neuen oder neu gesampleten oder neu gecoverten Songs.

Ich bin seeeeeehr froh, dass ich Euch mehrmals live erleben durfte, denn jetzt würde ich es ja wohl nicht mehr können. Einmal sah ich Euch in der Bonner Museumsmeile zusammen mit den "Sportfreunden Stiller" (um die es leider auch ruhig geworden ist), ein andermal auf dem Ringfest in Köln während der Popcom...bevor diese in Berlin unterging.

Eure Lieder bleiben aber in meinem Herzen bis es aufhört zu schlagen !

Lebt wohl und passt aufeinander auf...und vielleicht kommt Ihr ja nochmal zurück :)
Sun, 24 February 2013 15:55
6660
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen neuen Website. Sehr gelungen und geschmackvoll. Liebe Grüsse
Lutz Giersch
Mon, 18 February 2013 05:49
6659
Hallo Mark ,alles liebe und gute zum Geburtstag,und viel Erfolg.
mustermann
Fri, 15 February 2013 12:10
6658
Habe leider erst jetzt ihre bildzeitungsaktion gelesen.

2 Sachen dazu:

1: Man hat in Bay. das Rauchverbot in Kneipen durchgesetzt, warum nicht auch das Bildzeitungsverbot auf öffentlichen Plätzen, z. B. durch Aufkleber/Buttons/sonst. mit "Bildzeitungsfreie Zone" "BZFZ"

2. In Deutschl. ist der Herr der Ringe das meistgelesenste aller Bücher: dort steht doch am Anfang das Ringgedicht, das Wort"Ring" kann man ersetzten durch die Bildzeitung, etwa so
"Eine Zeitung , sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden."

Original übersetzt wird das Wort Ring allerdings mehrfach genannt, deshalb kommt auch folgende Version in Frage:
Eine Zeitung sie zu knechten,
Eine Zeitung sie zu finden,
Eine Zeitung sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Das anschließende "Im Lande Mordor wo die Schatten drohn"
kann dann beliebig verändert werden, z. B.
"Bei Kai Diekman (Eldfriede Springer) auf dem Schattentrohn"
oder
"Im Lande Springer mit dem Judaslohn"

Fazit:
Es sollten auf freiwilliger Basis bildzeitungsfreie Zonen ausgewiesen werden (analog dem Rauchverbot nur BZ lesen in explezit ausgewiesenen Bereichen vor der Tür)
Und den Kids und Jugendlichen ist in lyrischer Form die Gefahr nahezubringen, so wie früher bei den Märchen der Gebr. Grimm, als Gute Nachtgeschichte das modifizierte Ringgedicht.
Vielleicht könnten Sie und andere Prominent sich dafür einsetzen.

Grüße

Rene Knapp
Wed, 13 February 2013 16:38
6657
Ich finde es doof das ihr auf Spotify free nur Begrenzt Lieder von euch gibt! Auch, wenn ich weis das Musiker nur ein kleinen teil bekommen vom Verkauf Ihrer Scheibe!
Wed, 13 February 2013 12:49
6656
Der wahre Held, das bin ich :-) Finde Euch immer noch grandios, ganz grosses Lob.

Eure Katrin
tordis jürgensen
Sat, 9 February 2013 17:45
6655
Hallo!
Wir diskutieren gerade heiß über den Sinn (und Verstand) von 23.55. Helft uns bitte. Liebe Judith sprichst Du in diesem Lied Missstände im System an oder die Haltung bestimmter Leute. Wir würden uns freuen, wenn Du uns an Deinen Gedanken zu dem Lied teilhaben lassen würdest.

Viele Grüße Birdy, Claudia und Tordis
Andrea Skudelny
Tue, 5 February 2013 21:12
6654
hugs ´n kisses
happy wondrous times
nothing special to say
thoughtsaboutyou
Gabi
Fri, 1 February 2013 11:33
6653
Wir Vermissen euch...euch live zu sehn..war und offentlich bald wider...
..ist das grösste..Ihr sind unsere Helden!!
homonym wachstum
Thu, 31 January 2013 09:00
6652
die industrie
vernichtet die welt
im akkord
Helmut
Wed, 23 January 2013 21:31
6651
hallo ihr helden,jetzt dürfte euch langsam die kohle ausgehen..wie allen grüppchen,die sich ja so was von weiter entwickeln wollen,und ihre solo-Kariere im augenschein haben. Na und...war wohl nichts.Noch mal zusammen raufen oder echt sterben?Ein lieber Gruß Helmut
Thu, 17 January 2013 00:23
6650
Viele Grüße auch von mir - bin per Zufall auf die Seite gekommen. Gefällt mir! Wünsche Euch viel Erfolg weiterhin - guter Sound :)
Tue, 15 January 2013 10:08
6649
Heute schreibe ich euch auch mal in das Gästebuch! Ihr habt eine wirklich tolle Seite, sehr übersichtlich und informativ! Ist auf jeden Fall immer wieder ein Besuch wert!
Viele lieben Grüße aus Leipzig
Christine SCHMIDT
Tue, 8 January 2013 18:00
6648
Liebe Helden,

ich bin Deutsch-Lehrerin in Frankreich und habe mit meiner 11. Klasse euer Lied über Aurélie behandelt (es ist eine reine Jungs-Klasse). Nach Übungen zum Textverständnis mussten "meine Jungs" das Lied dann umschreiben: ein deutsches Mädchen in Frankreich und wie sie die Anmache erlebt. Es sind wirklich schöne Texte dabei entstanden...und einige Jungs haben ihre Endproduktion dann sogar gesungen. Echt klasse! Wenn ihr ein bisschen schmunzeln wollt, dann sende ich euch gerne eine dieser Gesangproben. "Meine Jungs" wären sicher überglücklich über ein statement von euch.

Bis dahin, schönen Urlaub mit dem Paddelboot :)
Joe Cologne
Fri, 4 January 2013 00:48
6647
Hallo!
Ich hoffe es geht euch gut und alles läuft so, wie ihr euch das wünscht.
Alles Gute für das neue Jahr.
Wäre aber schon schön, wenn man euch noch mal live sehen könnte.
Bis es hoffentlich dazu kommt werde ich mich mit Silbermond, Luxuslärm und Selina E. Band trösten müssen.
Vielleicht könntet ihr ja wenigstens weiter CDs veröffentlichen.
Gruß aus Köln
Joe
jesus könnte dein sohn sein
Tue, 25 December 2012 01:50
6646

Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
the truth hurts
carry their lamps
human skin
gives the forest bar
vacation from you
no mountain
entered with lousy mood
us ist inhuman

ONE WITH BONE
die wahrheit schmerzt
tragen ihre lampen
menschenhaut
schenkt die waldschänke
urlaub von dir
ohne berg
mit mieser laune eingestiegen

UNIVERSALTVSTÄNDER
so hör ich mich durchs jahr
trallala tralla
OCHNEE
ich habs nochgsagt
guckst beider kuttner
egal
katzen hächeln auch
man redst nur nich drüber
BIERMÖSELNBLASN
schaf im wolfspelz
Sat, 15 December 2012 21:49
6645
Eure Texte haben einen gewissen Tiefgang-im Sog und Strudel , betörend,melancholisch- dem Fallen zugeneigt .
Nachdenlicherweise,feststellend - in Bedauern! = gottlos.

Die Ohren taub - die Augen blind.




Ään
Mon, 10 December 2012 21:08
6644
Ich kann bei Euren Liedern einfach die besten Hausarbeiten für mein Soziale-Arbeit-Studium schreiben! Danke!
Josef
Thu, 6 December 2012 04:59
6643
Hallo meine Helden, ich habe gestern im Taxi in Taiwan Eure chinesische Version von "Nur ein Wort" gehört, es lief dort im Radio. Ear schön, Euch sogar dort zu hören!
Tobias
Sun, 2 December 2012 22:18
6642
Ich bin eher nicht so emotional.

ABER: Ich liebe Eure Lieder, vor allem "Du erkennst mich nicht wieder", und Lieder in dieser Richtung.

Es ist, als ob zum Ausdruck gebracht wird, was vorher niemand auszudrücken vermochte! Ihr seid meine deutsche Nummer 1, ich hoffe, daß Ihr noch viele Songs macht, die zum Nachdenken anregen.
Mir ist klar, daß jeder etwas anderes in Songs / Texte interpretiert / interpretieren mag, aber ich fühle micht verstanden / nicht alleine!

Ich liebe Eure Musik!

Bitte macht weiter so, eines Tages wird man Euch mit Deutschlands Dichtern und Denkern in einem Satz erwähnen!

Love You!

Tobias

Tobias
ebenholz
Sat, 1 December 2012 23:54
6641
Eitermann ULmonster suhlt sich in Wunden!
Inge, riecht nach Fünf.
Das setzt tiefe Töne?

Aufrüsten -
Und dann?
Produzieren.
Und dann?
Pressen an!
Verwässern wir den Euro.

Und dann
ist Eitermann
im Wiskey-Himmel angelangt.

Und dann?
Fängt der dritte Weltkrieg an.
Caitlin
Sat, 1 December 2012 07:01
6640
Hallo Helden, liebe Gruesse aus Kanada! Ich finde ihre Lieder sehr toll! :)
Thu, 29 November 2012 20:45
6639
Wir sind Helden sind für mich immer noch die beste Musik Band, made in Germany. Hoffe es kommt bald ein neues Album raus.
Thu, 29 November 2012 12:35
6638
Hier mal ein Beitrag von der "Titanic"-Redaktion (etwas unter der Gürtellinie, aber dem Niveau der Urheber damit angepasst):

"Da blättern wir neulich aus lauter Langeweile im aktuellen Jahrbuch des Art Directors Club Deutschland (ADC), und wen müssen wir da wiedersehen? Den Brief der »Wir sind Helden«-Sängerin Judith Holofernes, in dem sie Euch eine Absage als Bild-Testimonial erteilt und recht verständlich erörtert, warum sie Eure Kampagne besonders perfide findet – den Ihr dann allerdings, hihi, hoho, kurz darauf einfach trotzdem und in Faksimile als Bild-Anzeige brachtet. Holofernes verzichtete damals auf eine Klage, um der Sache nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu bescheren. Der ADC verzichtete allerdings nicht darauf, diese kreative Top-Leistung mit einem Bronzenagel auszuzeichnen. Großer Applaus für zwei Kreativdirektoren, einen Art-Direktor und zwei Texter!

Eins täte uns aber schon interessieren: Wie macht man so was zu fünft? Einer kopiert den Brief, und vier holen sich schon mal einen runter?

Ihr seid Helden! "

Quelle: "www.titanic-magazin.de"
Jessi
Fri, 16 November 2012 20:36
6637
Hallo liebe Helden... schaut mal wieder rein, alle warten auf euch. Erst letzte Woche hab ich euer Koplettes Material gehört, geklampft und ich schwelge in Erinnerungen!
Wer kann da nein Sagen???

Auf bald hoffe ich

Grüße Thunder und Anhang
Wed, 14 November 2012 12:17
6636
Ich warte sehensüchtig auf neues Material. Warme grüße an alle Fans. Vielleicht könnten wir im nächsten Sommer ein Treffen organisieren?
kalee
Wed, 14 November 2012 11:03
6635
Hallo ihr Helden....langsam wird es aber wieder Zeit für euch. Wie lange soll ich es noch ohne meine HELDEN aushalten. Freu mich auf etwas neues von euch. Unser kleiner Sohn kann nun auch schon teils eure Lieder mitsingen. Wir wollen endlich mal wieder neues singen. ;))
Unser Lied zum einschlafen ist "Darf ich das behalten" und zum aufstehen machen wir uns fit mit "Guten Tag". Freuen uns auf euch!
Tue, 13 November 2012 17:04
6634
Eine der wenigen Deutschen Bands, die gute Musik macht und meinen Geschmack überzeugt. Macht weiter so!
Tue, 13 November 2012 14:53
6633
HEJO!
Tue, 13 November 2012 14:52
6632
HEJO!
Tue, 13 November 2012 14:52
6631
HEJO!
Sun, 11 November 2012 12:11
6630
wir haben da ein Lied von euch ein wenig umgedichtet und ich würde mich freuen wenn ihr es euch mal annehmen würdet wenn es mal von euch gesungen wird das wäre mal was
schaut es euch mal an
das Video heißt : Trabbi lackieren
und von euch heißt der Titel : Denkmal
lg Johannes
Fri, 9 November 2012 17:44
6629
NEWCOMER AUS DÜSSELDORF
VIEL SPAß BEIM HÖREN

http://www.youtube.com/watch?v=BtWzYrmJ848
Helden-Fan
Sun, 4 November 2012 19:44
6628
Super Homepage!
Mona
Wed, 31 October 2012 20:13
6627
Liebe Wir sind Helden Gruppe,
ich weiß nicht genau was ich schreiben soll, aber ich wollte mal was schreiben. Euch schreiben und ausdrücken wie wichtig ihr in meinem Leben wart und auch immer noch seid (ganz egal ob ihr jetzt eine längere Pause macht oder nicht).
Wisst ihr, ich bin jetzt erst 14 Jahre alt, aber seit ich ein achtjähriges kleines Mädchen bin, bin ich Fan. Seit der ersten CD die ich damals gehört habe (das war "Von hier an blind") und der letzten und ich höre sie immer und immer wieder. Manchmal saß ich nur Stunden da und habe Judiths Gesang und den Parolen gelauscht, habe jeder Lebenssituation einen Song zugeteilt. Es war manchmal eure Musik, die mir wieder Mut gemacht hat und gezeigt hat, dass es noch besser werden kann...
Deshalb wollte ich mich bedanken. Dafür, dass ihr mir (und ich glaube auch vielen vielen anderen Leuten) diese Platten geschenkt habt. Es ist toll, so eine offene und großartige Band zu erleben.
Zurzeit übe ich "Darf ich das behalten" auf der Gitarre und jedes mal wenn ich es spiele, wird mir wieder klar, wie ungemein schön dieses dieses Lied ist...
Auch eure Konzerte sind unglaublich. Ich war bei zweien, also in Berlin Wuhlheide und in der Columbiahalle. Und einmal habe ich euch auch bei der Anti-Atomkraft-Demo gesehen und es hat mich einfach gerfreut euch wieder mal zu hören.
Also Danke. Vielen Dank und sogar wenn ich nichts mehr neues von euch höre, werdet ihr für immer in meinem Kopf und eure Musik auf meiner Playlist bleiben. Ihr habt meine Liebe zur Musik entfacht.
Mona
Tue, 30 October 2012 02:40
6626
Cooles Design !

Grosses Lob aus Basel
Helmerl
Mon, 29 October 2012 20:47
6625
Hi Ju,schade dass Du mich aus Deinen Blog kickst..nur weil mir deine echt blöden Eichhörnchen Gedichte nicht gefallen haben..schade!
Anke
Sun, 28 October 2012 19:54
6624
Kommt bald wieder.
FightRacism
Wed, 24 October 2012 13:32
6623
Hallo liebe Helden und Fans,
mit ziemlicher Bestürzung musste ich am vergangenen Samstag (20.10.) feststellen, dass "Guten Tag" als Aufmarschmusik (Eröffnungslied!!!) der JN bei ihrer Kundgebung "Wir wollen Leben" in Wismar genutzt wurde...
Was sagt ihr dazu? Hätte gerne mal eine Stellungnahme!!!
Tue, 23 October 2012 12:05
6622
Bin mal so nett und lass euch gleich mal nen lieben Gruß da! Super Seite!
Jana
Thu, 4 October 2012 20:11
6621
Hallo liebe Helden,
habe heute - ehrlich gestanden eher zufällig - in meiner Playlist auf einen eurer Songs geklickt und kann - mal wieder - nicht aufhören euch zuzuhören. Musste feststellen, dass sich ein Glücksgefühl in meinem Bauch breit macht, wenn ich eure Songs höre.
Danke dafür & ich hoffe, dass es irgendwann noch einmal etwas Neues von euch gibt.
Lieben Gruß
Thu, 4 October 2012 16:46
6620
Liebe Helden!

Ihr fehlt....und ganz besonders mir!

Liebe Grüße
Christoph
Thu, 27 September 2012 15:48
6619
Hallo,
Ihr habt es ja ganz schoen krachen lassen, als es um die Anfrage der Bild-Zeitung bezgl. ihrer Werbekampagne ging. Die Bild-Zeitung ein "ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, ...". Starke Worte! Aber jeder Mensch weiß doch, wofür Bild steht und wo die politisch stehen. Ich selbst finde es viel problematischer, wenn Parteien Medien besitzen und Einfluss nehmen koennen. Eigentlich sollte es so was nur in totalitären Systemen geben. Aber auch in Deutschland - z.B. Hat die SPD einen bunten Blumenstrauss von Medien. Schön gesammelt in Ihrer "Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft". Kaum ein Mensch weiß, dass z.B. Ökotest der SPD zu fast 2/3 gehört. Politische Parteien denen Medien gehoeren sind potenziell gefährlich, dagegen ist die Bild-Aktion Pipifax. Wie steht Ihr denn zu so einer Einflussnahmen. Wuerde mich mal echt interessieren.
1 / 133 >